Antrieb,Leistung Goblin 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shusui
    Member
    • 30.10.2011
    • 86
    • Sebastian

[Goblin 630] Antrieb,Leistung Goblin 630

Hallo Jungs,

ich fliege nun schon seit ca. 30 Flügen mit folgender Motor/Regler Kombi umher:

Goblin 630
    Pyro 700-52 (alles Standard)
    YGE 120HV Vstabi Gov
    10s 4000 Lipos (ca.1,5 Jahre alt)
    Drehzahl 1800-2100

bei TicTocs bricht der Motor derart ein das ich nur maximal 3 Tic Tocs am Stück, auf selber Höhe schaffe. Auch bei einer leicht verunglückten Rolle bei der man mal mit ein wenig mehr negativ Pitch wieder was ausgleicht, bricht der Motor ein und das richtig Hörbar. Die Zuschauer denken teilweise das ich gleich im Acker liege bei dem Geräusch. Wenn man die ganzen Profi Videos hier im Forum anschaut, sehe bzw. höre ich da sogut wie kein einbrechen des Antriebs.

Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt das am Motor oder Akkus. Ich weiß das 10s auch ein wenig untere Grenze ist für den Heli, aber das es derart einbricht sollte ja nicht an den 2 Zellen weniger liegen? Desweiteren extra 12s zu kaufen um den "Fehler" Akku auszuschließen kostet ja auch gleich mal knapp 200€.

Daher würde ich mal gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet. Der Pyro lag noch herum und ich dachte ich probiers mal mit ihm.

Grüße
    Sebastian
  • Gobliner
    Member
    • 22.12.2012
    • 406
    • Gerd

AW: Antrieb,Leistung Goblin 630

Ich finde 10S etwas mau. Der 630er ist Drehzahlgierig. Habe selber einen. 12S 4000 sind optimal.

Grüße
    [FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
    with T14SG[/FONT]

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Liegt sicher nicht am Pyro ! Die Drehzahl ist ja für den 630 er gar nix , ich fliege min 2300 rpm und max 2560 rpm dann geht alles . Aber auch 10 s ist halt nicht so optimal !

Grüße Kalle
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• PeZoR
        PeZoR

Hast du Telemetrie mit Spannungsüberwachung?
        Ich vermute, dass die Ströme ziemlich hochschnellen werden und die Akkus wohl schon ziemlich schwach geworden sind (oder werden die irgendwo anders problemlos eingesetzt)?

Im übrigen halte ich aber auch 12S für geeigneter, auch wenns teuer wird...

Greez

Kommentar

Lädt...
        X