Hallo, was sind die Unterschiede zu den beiden Modellen ?
Da ich wieder gerne was Neues probieren möchte (630er) müsste in diesem Fall der Logo 600 weichen (1er/Klasse reicht ).
Deshalb gleich meine nächste Frage zum Gewicht, passt das Standard-Setup (HK III 4035/560 , 10s, ... ) vom Logo um den Goblin ordentlich durch die Luft zu bewegen oder braucht es da eher 12s ?
12S solltest im 630er schon haben, ist ein schwerer 600er !
Der 700er geht da weit besser und macht mehr Spaß, zumal da dann auch 1800 - 2100 U/M am Kopf reichen. Habe meinen 630er nicht umsonst zum 700er umgebaut.
Grüße
[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
unterscheiden sich die Beiden nur beim Heckrohr ?
12s gefällt mir nicht, hab noch 5x10s .
Fliegt sich der 630 dann wenigstens wie ein 600er ? 700 will ich nicht, hab ja schon einen.
Ich bin anfangs in meinem G770 mit 12S geflogen. Hätt ich die 14S Akkus nicht schon bestellt gehabt, hätt ich das auch so gelassen.
Wieso sollte also für den G630 10S nicht reichen, wenn beim 770 12S auch reichen? Ein bisschen höhere Ströme werden natürlich fließen, aber das sollte kein Problem sein.
Das 12S setup am G770 ist übrigens öfters in Gebrauch als das deutlich teurere 14S setup.
Kommt halt immer drauf an was man für einen Flugstil hat. Für extreme hardcore 3D ist 12S sicher "fast" zwingend. Für alles andere "normale" wird 10S auch reichen.
Zuletzt geändert von nightfarmer; 15.09.2013, 19:39.
630er mit 10s okay - hier passt auch der Schwerpunkt. Trotzdem will der G630 etwas mehr Drehzahl daher eigentlich auch eher ein 12s Heil.
700er mit 10s - hier passt der Schwerpunkt null (Heckboom länger & schwerer) -> der Akku muss soweit nach vorne das die Haube nicht mehr drauf passt. Der 700er hat MIR persönlich aber besser gefallen da er mehr meinen Low Rpm Ansprüchen genügt.
Da ich aber unter keinen Umständen die 10s für den Logo600 aufgeben wollte habe ich sowohl G630 & G700 wieder veräussert...und zwei Akkusorten wollte ich auch nicht.
der "große" Unterschied zwischen Goblin 630 und Goblin 700 waren bei mir 200g Gewicht.
Das hat bei mir den Unterschied zwischen "wildfliegertauglich" und eben gerade "nicht- wildfliegertauglich" ausgemacht.
Die Mechanik vom 630er und 700er ist bis auf das Heckrohr (wenige Zenitmeter kürzer), die Kufen (tiefer), das Rotorkopf-Zentralstück und die Blätter identisch. Die 630er Haube ist auch ca. 50gr. leichter als die vom 700er.
Natürlich kann man einen 700er Goblin auch unter 5kg bringen, aber macht das dann noch Spaß zum fliegen? Ein Goblin ist eine Powermaschine und sollte IMHO auch so ausgerüstet sein.
Ich fliege meinen 630er mit einigermaßen dicken Komponenten (JR HV-Servos, 12S, Pyro 750 Comp., Kosmik 160) und der geht für meine Begriffe wirklich gut. Habe allerdings keinen direkten Vergleich zum 700er. Ich denke, 12S sollten es auch im 630er sein, denn das soll ein ein "Biest" sein, und kein "Schönflieger".
Ich habe den direkten Vergleich zu meinem Voodoo 600 mit 10S. Der geht auch gut, aber zum 630er Goblin ist bezüglich "Aggressivität" ein deutlicher Unterschied (vor allem auch im Sound)
Kommt drauf an, was man haben will und wie man fliegen möchte.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 15.09.2013, 19:59.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
der logo geht halt schon gut um die ecke, das sollte der goblin auch, allerdings kommt er weniger in frage wenn ich nicht die logo komponenten verwenden kann. er würde schon 3d bewegt werden, wenn auch nicht hardcore.
Seas Norbert schon lang nix mehr gehört von dir!!
Also wennst mich fragst reichen die 10S vollkommen aus für das "normale" 3D programm das wir fliegen. Das einzige was einn wenig schwieriger werden wird sind hald die extremen Stops.
Sonst wird da nicht recht viel um sein.
seas
hat wahrscheinlih mit deinem job-wechsel zu tun .
irgendwie bin ich jetzt nicht so ganz überzeugt, sollten doch auch die komponenten vom logo verwendet werden, obwohl der 80hv steckt schon ein wenig was weg, im logo reichte er locker.
ja das wird sichaber sicher nur im minimalen bereich abspielen (stromspitzen). is ja schließlich nur ein 600ter.
ich sag dir das dein setup sicher locker ausreichen wird.
Stehe auch vor der Wahl ob 630er oder 700er. Muss mich leider an die 5kg halten.
Habe für meiner 500er goblin sls xtron 4000er 40c. Diese würde ich dann gerne auch im großen verwenden. Würde man mit denen beim 700er mit guten Komponenten unter 5kg bleiben? Denke halt das der competition nochmal ein bisschen schwerer ist. Gibt es hier schon Infos?
Man liest immer wieder dass der 630er einfach zu schwer für seine Klasse sein soll. Stimmt das?
Bin noch am Anfang meiner Karriere und bis zum 3d crack wird es noch dauern
Aber die goblins gefallen mir vom Design her einfach am besten.
also über das Gewicht des Competiton kann ich dir leider nichts sagen,
ABER
ich kann dir sagen das mein Goblin 700 mit 2 x 6S Top Fuel light
auf 5140g kommt. Hab aber eher ein schweres Setup da ich ein
HACKER Jeti Model MAX BEC 2 mit 2 Stk. Empfängerakkus , 2S 2200mah, verwenden.
Sollte also schon möglich sein den "normalen" 700er unter 5 kg zu betreiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar