[Goblin 770]
Goblin 770 Elektronik Setup Empfehlung
hallo mich würde interessieren ob diese -kombi sinnvoll ist oder nicht !
SAB Goblin 770 KIT Rot / Grau (mit Rotorblätter
Microbeast BeastX
Kontronik Combo PYRO 800-48 mit KOSMIK 160 HV
1x SAVßX Digital Heck Brushless HV Servo SB-2272MG mit Metall - Getriebe
3x SAVßX Digital Brushless HV Servo SB-2271SG mit Stahl - Getriebe
Um hier keinen Krieg anzuzetteln lasse ich das FBL-System mal aussen vor... Ist ja bekanntlich Geschmackssache...
ßber das Savöx Heckservo hört man in Verbindung mit einem Goblin nicht all zu viel positives... Ich hatte das jedoch auch drin (im 700er) und war am Ende eig. sehr Zufrieden damit.. Atm sogar mehr wie jetzt mit dem 256er von Futaba, was ja eig. als Referenz an Heckservo´s gilt.. Ist aber evtl. nur ne einstellungssache.. irgendwas stimmt da noch nicht ganz ^^
Die 2271er habe ich selbst im Goblin 700 verbaut und bin damit sehr zufrieden
Microbeast BeastX
oder was würdet ihr nehmen ?
An der Kombi ist nichts auszusetzen, da ich bis auf den Regler exakt die gleiche Elektronik bei meinem Rotgrauen 770 verbaut habe. Beim Regler habe ich mich jedoch für den Castle Creations 160 HV entschieden, da ich hiermit super Erfahrungen gemacht habe und mich der Regler seit nun mehr über 100 Flügen bisher nicht enttäuscht hat. wer natürlich die Extrascheine für einen Kosmik nicht scheut und das Geld zur Verfügung hat, der sollte natürlich zu der Edelkombo greifen.
Klingt nach einer guten Zusammenstellung. Beim Regler macht es Sinn auf Governor Gain 2 runterzugehen. Hatte mir vorher ein paar Zahnräder gekostet (Default ist 4).
Microbeast BeastX
oder was würdet ihr nehmen ?
Bis auf die TS Servos, bei mir sind es die 2274, und ein V-Stabi habe ich die gleiche Kombo. Damit geht er ganz gut ums Eck. Allerdings muss ich wohl noch mit der Riemenscheibe hoch, aktuell habe ich die 20er, damit komme ich nicht über 1750 bei 80% Regleröffnung.
Fliege alles was du oben hast in nem 770er an 12s
Stabi ist ein Silver Line Express.
Muss sagen geht ned schlecht aber mit 14s wird des Ding zu nem Monster
ich hab das 19er Ritzel und komme über 2000rpm...
Pyro 800 auf 500KV gewickelt und Kosmik 200.
Zu den Servos kann ich nichts schlechtes sagen. Ausser das sie sehr laut sind und knurren, finde ich. Stromverbruach weiss ich nicht im Gegensatz zu anderen, sollen aber etwas mehr nehmen.
Das ist seltsam, ich habe den Pyro 800/48 mit der 20er Riemenscheibe und bei 80% komme ich nicht über 1750 U/pm. Ob das an einem falsch geproggten Kosmik liegt? Ich wollte jetzt schon die 22er testen.
Hab fast die selbe Combo:
SB-2274 - sind minimal langsamer als die 2271 (welche ich am E720/E820 hab) dafür aber etwas stärker. Find ich beim G770 aufgrund der Größe/Gewicht etwas sinnvoller.
Heckservo 2272 -funktioniert tiptop (am E820 hab ich das Graupner HBS770, find ich gleich gut, aber deutlich günstiger)
Pyro 800-48 an 14S mit dem 20er Riemenscheibe und BigBelt-Upgrade - (würd ich auf jeden fall empfehlen, außer du kannst gut autorotieren und legst dir ein paar Ersatzriemen auf Lager)
Kosmik 200
Alles in Allem ne super (wenn auch nicht gerade günstige) Combo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar