Bei den beiden Taumelscheibenmitnehmerarmen werden die beiden Bundlager ja mit Loctite eingeklebt. Jetzt hab ich das eine Lager eingeklebt, wenn ich dann die Hülse dazwischen mache und das 2.Lager von der anderen Seite einklebe liegt der Bund nicht auf dem Alu an sondern hat etwas Luft....ist das bei euch ach so? Ich schätze es sind so 0,3mm, das andere Bundlager liegt vollständig an. Wenn ich die Hülse weg lasse passt es.
Taumelscheibenmitnehmerarm Probleme mit dem Bundlager?
Einklappen
X
-
mevarick
[Goblin 500] Taumelscheibenmitnehmerarm Probleme mit dem Bundlager?
Hallo,
Bei den beiden Taumelscheibenmitnehmerarmen werden die beiden Bundlager ja mit Loctite eingeklebt. Jetzt hab ich das eine Lager eingeklebt, wenn ich dann die Hülse dazwischen mache und das 2.Lager von der anderen Seite einklebe liegt der Bund nicht auf dem Alu an sondern hat etwas Luft....ist das bei euch ach so? Ich schätze es sind so 0,3mm, das andere Bundlager liegt vollständig an. Wenn ich die Hülse weg lasse passt es.Stichworte: -
-
amasingh
AW: Taumelscheibenmitnehmerarm Probleme mit dem Bundlager?
Ist bei mir nicht so. Hast mal die Arme und Hülsen beider Seiten verglichen?
-
mevarick
Kommentar
-
amasingh
Evtl die falschen Hülsen? Weiß grad nicht welche wohin kommen, aber gibts da nicht kleine und große Hülsen?
Kommentar
-
mevarick
So sieht es dann aus....ich würd sagen die Hülsen sind zu lang, aber ist das nur bei mir so?Angehängte Dateien
Kommentar
-
amasingh
Bei mir ist es definitiv nicht so - habe gerade nachgeschaut
Bist du dir sicher dass du nicht die falschen Hülsen genommen hast? Evtl in die Plastikarme die kleinen Hülsen gemacht?
Kommentar
-
mevarick
Zitat von amasingh Beitrag anzeigenBei mir ist es definitiv nicht so - habe gerade nachgeschaut
Bist du dir sicher dass du nicht die falschen Hülsen genommen hast? Evtl in die Plastikarme die kleinen Hülsen gemacht?
Kommentar
-
mevarick
Kann evtl mal jemand ein Bild reinstellen wo man das mit den Lager sieht? Ich komm da nicht weiter, hab alles nochmals vermessen und es sind 0,2mm die die Buchsen zu lang sind.. Die Frage ist ob das überhaupt was ausmacht wenn der Bund nicht anliegt die Lager werden ja eh verklebt nur schön ist es nicht...
Kommentar
-
mevarick
Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigenKannst du die 0.2mm nicht von der Buchse wegfeilen?
Kommentar
-
Doch, das bekommst du hin. Feile das weg und gut ist.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
mevarick
Hab die Hülsen jetzt abgeschliffen... Das Problem war das sie nicht krumm werden: 6mm hartes Sperrholz , 4mm loch reingebohrt. Dann die Hülse durch, von hinten eine 2. dagegen. So hatte sie genug Führung. Dann mit 800er Schmirgel runter geschliffen. Wurde grade :-). Hab die Hülse aber 0,03mm länger gelassen damit der Innenring der Kugellager auch auf der hülse aufsteht, das ist ja der Sinn der Teile. Wenn diese zu kurz wäre kostet es wahrscheinlich das Lager beim verschrauben. Da der 2. Bund jetzt 0,03 mm Luft hat ist denk ich nicht so kritisch die Lager sind ja verklebt....
Kommentar
-
mevarick
Könnt mal jemand bitte die Breite von seinen Anlenkarmen messen -rein aus Interesse ( ob meine evtl zu dünn waren)
Kommentar
Kommentar