Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

[Goblin 500] Schwerpunkt Goblin 500

Hallo zusammen,

mein Goblin 500 Bausatz ist fast fertig. Gerade wollte ich mal den Schwepunkt grob bestimmen und habe eine deutliche Hecklastigkeit festgestellt.
    Als Akku habe ich einen SLS XTRON 4400 mAh, der sehr weit nach vorne müsste.
    Die Akkuschiene reicht hierfür nicht. Ich müsste also die Ausklinkung für die Rastnase weiter hinten einbringen.

Wie ist das bei Euch? Sind Eure 500er auch eher hecklastig?

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
  • Ralf 2
    Member
    • 10.04.2009
    • 402
    • Ralf

AW: Schwerpunkt Goblin 500

Meiner ist auch stark hecklastig, beim fliegen ist davon allerdings nichts zu merken.

Gruß Ralf
    Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• komasu
      komasu

Bei mir muss der Akku 720gr. wiegen, damit der Schwerpunkt stimmt. Da ich zur Zeit noch mit den vorhandenen 3000er Akkus fliege, habe ich unter dem Akku eine Bleiplatte mit 210gr. Ist nicht gerade ideal.

Die Akkuschiene weiter vorne einrasten lassen, ist eine gute Idee. Prüfe aber vorher, wie viel Platz Du vorne in der Haube noch hast.

Berichte dann doch mal, wie Du damit klar kommst.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• Robi25
        Member
        • 20.08.2013
        • 51
        • Robert

Bei mir passt der Schwerpunkt mit den Sls Xtron 4400 (ca.715g) wenn ich damit ganz nach vorne geh.
        Also ca 1-2 cm von der Nase der Akkurutsche weg.

Kommentar

• Ralf 2
          Member
          • 10.04.2009
          • 402
          • Ralf

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
          Die Akkuschiene reicht hierfür nicht. Ich müsste also die Ausklinkung für die Rastnase weiter hinten einbringen.
          Du könntest die Schiene aber auch anders herum einschieben, dann steht sie schon von alleine zirka 3 cm weiter nach vorne.

Gruß Ralf
          Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Also mit GensAce 4400 35C passt der Schwerpunkt perfekt der Heli pendelt waagerecht aus, wenn man ihn seitlich am Kopf festhält (HRW waagerecht).

Und das sogar mit Pyro 600-12 (sehr leicht) vorne und Greencaps + großem V-Stabi hinten drin

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

danke für Eure Erfahrungen. Der Tipp mit der verkehrt herum eingeschobenen Schiene ist gut!

Mir ist aber eingefallen, dass ich hinten den Lynx Aluhebel und das Lynx Tuning-Zeug als Ersatz für die Stahlbolzen verbaut habe. Das macht hinten sicher ein paar Gramm Zusatzgewicht aus, die sich bei dem Hebel bemerkbar machen können.
              Allerdings habe ich mich auch ein wenig vom Schwerpunkt täuschen lassen. Wenn ich den Heli an den Blatthaltern hochhalte, kippt erstmal das Heck nach unten. Das muss es aber auch, sonst ist die Rotorwelle nicht senkrecht steht.
              Es fehlt also nicht soviel, wie ich befürchtet habe, aber es reicht trotzdem nicht ganz.
              Sollte aber lösbar sein.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X