Ă?nderungen in der aktuellen Charge!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

[Goblin 500] Ă?nderungen in der aktuellen Charge!

Da hat SAB aber hier mitgelesen

Ich habe heute meinen Goblin 500 bekommen und nur mal schnell nach den Dingen geschaut die bemĂ€ngelt wurden und wofĂŒr es teilweise auch LösungsansĂ€tze gab!

ZunĂ€chst der Ring an der HeckpitchbrĂŒcke!
    Er war aus Alu, drehte mit und hat die Stifte abgeschliffen wodurch es Spiel und GerÀusche gab!

Im neuen Bausatz ist sie aus Kunststoff und hat an mehreren Stellen Verbindungen damit der Ring sich nicht drehen kann und vermutlich bei Verschleiß in eine andere Position gebracht werden kann!

Die Sechskantbolzen haben jetzt fehlerfreie Gewindebohrungen.

Die TS ist absolut Spielfrei, geht sogar etwas stramm!

Die Lakierung (Klarlack) sieht nicht aus als wenn sie sich ablöst, dazu kann ich allerdings noch nichts genaues sagen!

Sollte ich noch irgendetwas nachschauen?
    Gebaut wird ja erst nÀchstes Jahr!

Ich bin auf jeden Fall zunÀchst zufrieden!
    Gruß
    Siggi
  • amasingh
    amasingh

AW: ßnderungen in der aktuellen Charge!

Naja abgesehen von der ßnderung am Heck kannst du auch einfach GlĂŒck gehabt haben
    Und das Problemchen mit dem Heck ließ sich ja auch einfach durch ein Tröpfchen Endfest lösen

Welches Lager ist denn in deiner TS verbaut?
    Habe mir jetzt ZZ Lager bestellt. Aktuell ist ein 2RS verbaut - habe im Internet auch schon G500 Taumelscheiben mit offenen Lagern gesehen.
    ZZ ist natĂŒrlich was das Spiel betrifft am sinnvollsten. (wenn mich mein VerstĂ€ndnis nicht tĂ€uscht, denn Ahnung habe ich von Lagern keine )

Einfach mal von unten auf die TS schauen - dann siehst du direkt was fĂŒrn Lager das ist. Wenn es einen dunklen Ring hat dann hast du leider (?) auch ein 2RS Lager.

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Da muss ich mal schauen, meine aber er wÀre Helgrau!

Aber ZZ, 2Z, 2RS usw. ist nur die Bezeichnung von der Art der Abdeckung und sagt nichts ĂŒber das Lager selbst aus!

Ach ja, fĂŒr die TS Servos habe ich jeweils 2 GrĂ¶ĂŸen a. 3 StĂŒck, wobei bei einer GrĂ¶ĂŸe noch so Stege drin sind. Die mĂŒssen aber raus weil da ja das Servo hinkommt.

Ich werde auch mal Fotos machen!
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
        Aber ZZ, 2Z, 2RS usw. ist nur die Bezeichnung von der Art der Abdeckung und sagt nichts ĂŒber das Lager selbst aus!
        Aber eindeutig werden hier ja unterschiedliche Lager verbaut. Mal sehen wie es mit den neuen Lagern aussieht - meine TS hat recht viel Spiel. Die Ersatzlager von SAB sind jedenfalls immer ZZ Lager - keine Ahnung warum die nicht auch in den TS drin sind.

Kommentar

LĂ€dt...
        X