Konnte abheben, stand super in der luft. Nur leider immer noch zu wenig drehzahl. Auf dem tisch dreht er super hoch, auch idle up funzt super. Ich schätze er hatte ca. 1800 umdrehungen. Konnte gut rundfliegen aber habe kein 3d gemacht. Das komische, beim umschalten auf idle up gar keine reaktion, kein hochdrehen hör und spürbar?! Kann es nicht ganz nachvollziehen weil beim testen ohne blätter alles super funzt?!?!beim pitchen verliert er nochmals ca. 200 umin und bricht stark ein... Hat jemand eine idee?!
G500 maiden, brain / geglückt aber zu wenig drehzahl
Einklappen
X
-
Pini84
[Goblin 500] G500 maiden, brain / geglückt aber zu wenig drehzahl
Er ist endlich abgehoben. Gasgerade 60 und 100, 2250 ubd 2600 umin eingestellt im brain. Differentialanteil 50.
Konnte abheben, stand super in der luft. Nur leider immer noch zu wenig drehzahl. Auf dem tisch dreht er super hoch, auch idle up funzt super. Ich schätze er hatte ca. 1800 umdrehungen. Konnte gut rundfliegen aber habe kein 3d gemacht. Das komische, beim umschalten auf idle up gar keine reaktion, kein hochdrehen hör und spürbar?! Kann es nicht ganz nachvollziehen weil beim testen ohne blätter alles super funzt?!?!beim pitchen verliert er nochmals ca. 200 umin und bricht stark ein... Hat jemand eine idee?!Stichworte: -
-
amasingh
AW: G500 maiden, brain / geglückt aber zu wenig drehzahl
Machst du jetzt für jeden neuen Status deines Goblins, trotz des gleichen Problems, einen neuen Thread auf?
-
Pini84
-
Zitat von bapfi Beitrag anzeigendann verbau mal ein zweites Brain
Doppelt hält besser! ;-)Zuletzt geändert von Klaus O.; 04.08.2014, 19:59.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Darf man auch wissen was für einen Regler du fliegst???
Talon 90?
Kommentar
-
amasingh
Zitat von RC-Limann Beitrag anzeigenDarf man auch wissen was für einen Regler du fliegst???
Talon 90?
[Goblin 500] Goblin 500 maiden gescheitert?!?! - RC-Heli Community
Kommentar
-
Pini84
Hab nun den yge 90lv mit der progcarte neu eingelernt, immer noch dasselbe spiel. Heli dreht auf den tisch wunderbar hoch. 60er linie 2250 umin und 100er 2600.
Doch sobald auf dem feld bin und blätter dran habe will er einfach nicht. Was mich auch sehr verwundert, dass wenn ich den idle up aktiviere überhaupt keine drehzalsteigerung stattfindet?!
Der vorgänger hatte ein futaba empfänger am brain govenor amschluss, diesen habe ich entfernt und nur noch satelliten am brain. Das kabel ist noch drinn (da sonst der gov. nicht erkannt wird) nur auf der gegenseite ist nichts drann. Soll ich es mal mit einem empfänger versuchen?
Pgain bin auch runter von 55 auf 40 - keine änderung?! Bin langsam etwas ratlos?!?!
Kommentar
-
Pädi
Was heisst das: Das Kabel ist noch drin nur auf der Gegenseite ist nichts dran?
Ich interpretiere das mal so: Du hast einen Phasensensor eingesteckt, welcher kein Signal liefert. Deshalb kann das Brain auch nichts mit den eingegebenen Drehzahlen anfangen.
Das lose Ende muss doch irgendwo dran...
Hab selber kein Brain und fliege immer nur Governer der Regler mit Gasgeraden im Sender. Aber das mit dem losen Kabel am Brain-Anschluss dünkt mich schon etwas eigenartig. Stell doch mal ein paar Fotos Deines Helis hier ein.
Gruss
Kommentar
-
Pädi
Und in der Brain-Software hast Du beim Punkt 12, Flugstile, bei jedem Setup "Use Governor" aktiviert?
Kommentar
-
Pini84
Jep, die haken sind gesetzt bei punkt 12. Hatte sue deaktivieren müssen um gas min und max einzustellen. Also hab ein foto gemacht. Hab versucht zu binden mit diesem stecker und empfänger, doch kein erfolg. Eingang beim spejtrum empfänger aux1 und 3 versucht.
Kommentar
-
Pini84
Sorry bin recht neu, wie kann ich hier ein foto anhängen. Ich glaub ich versuchs mal mit dem yge govenor...
Kommentar
-
Zitat von Pini84 Beitrag anzeigenwie kann ich hier ein foto anhängenGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Pini84
Hab jetzt den yge governor geproggt und den brain g. aisgeschaltet. Werde morgen nochmals probieren und berichten. Hoffe ich bekomme mein goblin endlich mal auf touren!!! Danke soweit
Kommentar
-
Pini84
Der Goblin fliegt endlich und zieht super durch! Danke yge governor! :-)
Kommentar
Kommentar