AC3X V3 im Goblin ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

[Goblin Speed] AC3X V3 im Goblin ?

Hallo,

hat zufällig einer die neue AC3X im Goblin Speed oder Goblin 700 Competition drin? Fliege momentan das Vstabi 5.3.4 im Speed welcher auf 3d abgestimmt ist.
    Irgendwie liegt er mir aber so nicht wirklich am Knüppel.Habe schon viele Abstimmungen probiert, werde aber nicht so recht glücklich...

Habe mir nun mal das neue AC3X V3 geordert und werde es mal testen.Von dem 2.6 wahr ich begeistert...Ich möchte damit nicht das Vstabi schlecht machen.Habe davon genug im Betrieb und bin auch zufrieden.Nur in dem Speed passt es aus irgenwelchen Gründen nicht so recht.

Bin auch etwas Neugierig auf das AC3X.:-) War vom Steuergefühl her damals schon begeistert gewesen.Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Würde mich über ein Feedback von Piloten freuen die dieses System im Goblin fliegen.ßber ein Setup welches man als Basis nutzen könnte, währe ich auch nicht abgeneigt...;_)

Lg Torsten
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

AW: AC3X V3 im Goblin ?

hy, hab das ac3x im voodoo. ich find dein test super. bitte weiter berichten
    Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Totti
      Totti

Gerne! :-))

Würde mich aber trotzdem über Erfahrungen freuen :-)

Lg Torsten

Kommentar

• Totti
        Totti

Hallo zusammen,

nach anfänglichen Verständnissproblemen , welche ich mit Hr. Plöchinger kurzerhand klären konnte (Danke nochmal an dieser Stelle) , konnte ich heute den Goblin zum ersten mal abheben.

Leider konnte ich nur einen Flug ohne Haube machen auf recht kleinen Raum.Also schwer eine Aussage zu treffen.Die Verstärungen auf TS und heck habe ich mal auf 70% gedreht , da er bei ßberschlägen rausdriftete.Dann war es da schonmal deutlich besser.Kann aber natürlich nicht wirklich was sagen....Muss die Werte noch alle im Schnellflug anpassen und dann den Heli auf mein Steuergefühl einstellen.Also P,I, Stickdynamik usw.
        das braucht schon ein paar Flüge schätze ich... :-)

Was ich aber sagen kann ist das er sich in den TicTocs sehr gut angefühlt hat.Irgendwie sehr stabil und recht einfach zu halten.....

Weiters dann hoffentlich nach dem WE!

Lg Torsten

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Ich fliege den "Nachfolger des Zauberwürfels" im Goblin 700,allerdings auch erst ca. 10 Flüge....

Setup möchte ich noch nicht posten,da ich lediglich P und I auf 70 hoch gestellt habe.
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• Totti
            Totti

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Ich mache mit den defaultwerten erstmal einen Trimmflug.

Ich habe gleich mit dem Expertenmenü angefangen,und stelle PID für Taumelscheibe und Heck so scharf wie möglich(nach Anleitung)

Erst danach kommt Heck DMA Wert...

Macht man das nicht kann es passieren dass der DMA Wert nach veränderter PID Regleung nicht mehr passt,weil der Drehmomentausgleich mit geänderter PID Einstellung sich erhöht/verringert.

Danach kommen Stick Deadband und Cal. Precision.

Alles andere wird erstmal rumprobiert(Expo etc.)

Nick Control z.B. werde ich erstmal außen vor lassen,da ich kein Speed-Pilot bin.
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

• Totti
                Totti

Eigentlich haste recht. Man kann auch sofort mit dem Expertenmenü anfangen.
                Der Stefan schreibt aber in seiner Anleitung das man erst die Parameter einstellt und dann einen Trimmflug machen soll.... Sinn macht natürlich erstmal so wie Du auch sagst....

Lg Torsten

Kommentar

• Totti
                  Totti

So,

kann nun was mehr zu den Flugerfahrungen im Goblin Speed (umgebaut für 3D) sagen. Bin von dem System restlos begeistert.Der Goblin fliegt mit dem neuen V3 absolut sauber und präzise.

Was mir aber am meisten gefallen hat , ist das Steuergefühl an den Hebeln.Man kann es schwer beschreiben.Natürlich ist das aber immer auch eine Geschmacksache des jeweiligen Piloten.
                  Mir liegt der Heli so wirklich sehr gut.
                  Ich habe es mir auch einfach gemacht und noch gar nix im Expertenmenü rumgestellt.Habe erst den Trimmflug absolviert und dann die Vertärkung im mittleren Drehzahlbereich erflogen.
                  Wüsste jetzt nicht warum und was ich noch im Expertenmenü machen sollte.Passt so für mich sehr gut.Passe jetzt noch was das Stoppverhalten und Drehrate vom Heck an und wars das. :-)

Liebe Grüße Torsten

Kommentar

Lädt...
                  X