ich überlege mir evt. einen Goblin KSE zuzulegen.
Ich strebe kein Hardcore-3D-Power-Setup an.
Ich hätte zur Zeit noch BLS-452/251, Jive 80 HV und einen Pyro 700-52 die ich verwenden könnte. Der Heli soll schon (für einen Goblin) leicht werden, definitiv aber unter 5 kg. SAB typisch wird das Gewicht, wenn überhaupt, nur inkl. Elektronik angegeben. Da habe ich Werte im Bereich ~3.600g gelesen. Dabei gehe ich mal von aus das die mit einem größeren=schwereren Regler+Motor gerechnet haben, also sollte ich allein beim Regler+Motor rund 200g sparen können. Und wenn ich dann noch einen Satz Helix-Blades nehme wird's nochmal leichter.
Bei Akkus tendiere ich zu 12S 4000 (ca. 1.300g), würde erste Test-Flüge aber mit einem 10S 4000 machen. Angestrebte Drehzahlen sind im Bereich 1.200-1.600 U/min, wenns gut fliegt auch gerne weniger. Wie machen sich die Goblins in Low-RPM-Bereich so? Auch in Bezug auf den 3-Blatt Kopf? Welches Ritzel brauche ich für solche Drehzahlen bzw. gibts irgendwo 'ne Tabelle mit den verfügbaren Ritzeln und den daraus resultierenden Untersetzungen?
Wie sieht das schwerpunktmäßig aus? Das Heck"rohr" mit dem 3-Blatt-Heck ist schwerpunkttechnisch ja eher ungünstig, zusätzliches Ausgleichsgewicht käme nicht in Frage. Kann man einen 12S aus 2 x 6S übereinander verwenden? Oder gehen im Goblin nur Stickpacks?
Kommentar