Habe nach ca. 7 Akkus immer noch ein leichtes Heckpendeln beim Schweben mit 3.000 rpm.
Konfiguration:
Heckservo: Align DS520
Hobbywing Platinum 100A V3 mit Mini VStabi als Governor
3.000 rpm
Heckempfindlichkeit am VStabi: 70
Soll ich das Align DS520 Heckservo gegen ein qualitativ höherwertiges tauschen oder mit der Heckempfindlichkeit runtergehen? Oder läuft sich die Mechanik erst ein?
Habe nach ca. 7 Akkus immer noch ein leichtes Heckpendeln beim Schweben mit 3.000 rpm
Wenn du Dein Pendeln innerhalb von 20sekunden beheben möchtest, dann!!!
Nimmst du dir eine zange und Drückst die Kugelpannen am heck mal zusammen.. Bis Das Heck leichtgängig ist.
Durch den Druck erweiterst du die Pfannen etwas.. also mit gefühl mal beide drücken und dann testen falls es nicht reicht nochmal oder etwas fester..
Hat mir der HASE gezeigt.
Zum testen Vorher/Nachher kannst du das servogestänge abmachen.. auch diese Kugelpfannen könnten zu eng sein.. Ausser Du hast perfekt gearbeitet und es ist alles leichtgängig.
Empfindlichkeit löst nur ein pendeln aus wenn die viel zu niedrig wäre.. aber bei 70 im stabi müsste es stehen..
Oftmals wird auch vom schlechtem GOV gesprochen wobei ich jeden Alignregler zum laufen bekommen habe.
Ich habe einen gekauft bei dem hat die <heckwelle axiales spiel.. sowas könnte es auch sein.. es gibt scheiben zum ausgleichen.. ganz wenig spiel ist ok.
1. Heck leichtgängiger gemacht (eine Kugelpfanne war twas schwergängig, Schiebehülse entgratet)
2. Heckservo auf ein BK 5005 getauscht (das Ding ist so etwas von schnell, auch an 6V)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar