ich hab meinen G1 Goblin 700 seit einiger Zeit mit dem SAB Lipo Schnellwechselsystem ausgerüstet, aber hab irrsinnige Probleme damit.
Angefangen hat es damit, dass die beiden Alu Halterungen auf der Schiene sehr viel Spiel hatten weil die Versenkung für die Schraubenköpfe zu tief gebohrt worden sind. Das ist jetzt weniger schlimm, weil man das in 2 min beheben kann, aber dieses Mistding will einfach nicht auf seinem Platz bleiben.
Zu beginn hatte ich noch die Originalen O-Ringe (diese Gummibänder). Aber mit der Zeit wurden die immer spröde und sind auch gerissen, also hab ich sie gegen Klettverschlüsse getauscht (2 Stück). Es ist aber trotz Vorkontrolle immer wieder vorgekommen, dass mir die Schiene herausgerutscht ist, und der Lipo nach vorne gewandert bis er bei der Haube angestanden ist. Dann hab ich die Klettbänder so stramm angezogen, dass absolut kein Spiel mehr vorhanden war und sich die Liposchiene kein Stück mehr bewegte.
Sollte man denken, jetzt kann die Schiene doch garnichtmehr rausflutschen, aber dann hat es mir einfach die Aluhülsen abgerissen und der Lipo ist wieder nach vorne gewandert bis zur Haube.
Ich hab auch jedesmal brav kontrolliert, ob die Schiene hinten richtig eingerastet ist und sich vorne auch ordentlich verkeilt. Hab auch jedesmal einen Trockentest von Hand gemacht: also herumgezogen und gewackelt ob nichts locker sitzt.
Jetzt hab ich da wo die Aluhülsen waren einen Klettverschluss und befestige die Schiene jetzt mit den Gummibändern und den Klettbändern - aber das kann es doch nicht sein oder???
Kommentar