Goblin 700 - Befestigung Liposchiene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blade Breaker
    Senior Member
    • 04.05.2013
    • 1224
    • Lukas
    • Tirol

[Goblin 700] Goblin 700 - Befestigung Liposchiene

Hy Leute,

ich hab meinen G1 Goblin 700 seit einiger Zeit mit dem SAB Lipo Schnellwechselsystem ausgerüstet, aber hab irrsinnige Probleme damit.

Angefangen hat es damit, dass die beiden Alu Halterungen auf der Schiene sehr viel Spiel hatten weil die Versenkung für die Schraubenköpfe zu tief gebohrt worden sind. Das ist jetzt weniger schlimm, weil man das in 2 min beheben kann, aber dieses Mistding will einfach nicht auf seinem Platz bleiben.

Zu beginn hatte ich noch die Originalen O-Ringe (diese Gummibänder). Aber mit der Zeit wurden die immer spröde und sind auch gerissen, also hab ich sie gegen Klettverschlüsse getauscht (2 Stück). Es ist aber trotz Vorkontrolle immer wieder vorgekommen, dass mir die Schiene herausgerutscht ist, und der Lipo nach vorne gewandert bis er bei der Haube angestanden ist. Dann hab ich die Klettbänder so stramm angezogen, dass absolut kein Spiel mehr vorhanden war und sich die Liposchiene kein Stück mehr bewegte.

Sollte man denken, jetzt kann die Schiene doch garnichtmehr rausflutschen, aber dann hat es mir einfach die Aluhülsen abgerissen und der Lipo ist wieder nach vorne gewandert bis zur Haube.

Ich hab auch jedesmal brav kontrolliert, ob die Schiene hinten richtig eingerastet ist und sich vorne auch ordentlich verkeilt. Hab auch jedesmal einen Trockentest von Hand gemacht: also herumgezogen und gewackelt ob nichts locker sitzt.

Jetzt hab ich da wo die Aluhülsen waren einen Klettverschluss und befestige die Schiene jetzt mit den Gummibändern und den Klettbändern - aber das kann es doch nicht sein oder???
    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
  • Wombat
    Member
    • 22.02.2015
    • 977
    • Guido
    • SMC Stürzelberg e.V.

AW: Goblin 700 - Befestigung Liposchiene

Ich habe einen Urukay und einen G700 und benutze diese doofe Schienen nicht. Ich möchte meine Akkus auch nicht mit Schrumpfschlauch als 12er Pack fixieren da ich diese Packs auch als 5S im G500 und T-Rex 550L fliegen.

Ich befestige die Packs mit den Gummi-O-Ringen beim 700er und hatte noch nie ein Problem in 200 Flügen. Ich tausche diese O-Ringe auch alle 12 Wochen oder bei Bedarf.

Beim Urukay befestige ich die Packs direkt auf der Bodenplatte mit den Goblin-Klettbändern. Das hält auch bombenfest bei bislang knapp 50 Flügen.

Ich finde dieses System beim 700er-Goblin übrigens sehr viel besser als das beim G500, wo der Akku-Pack ja mit einem sehr langen Klettband sozusagen längst festgeschnallt wird und nicht mit zwei Bänder quer. Beim G500 habe ich immer etwas Spiel und der Akku ist eben nicht bombenfest zu montieren. Ich habe bei allen Hubis übrigens Klettband auf der Bodenplatte und das Gegenstück an den Akku-Unterseiten. Damit kann der Akku gar nicht nach vorn oder hinten rutschen und die Klettbänder müssen auch nicht so fest angeknallt werden. Also so, wie es beim 550L und beim ersten G700 serienmäßig war.
    Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• horst6450
      Member
      • 11.07.2015
      • 242
      • Horst

AW: Goblin 700 - Befestigung Liposchiene

Also meine Akkuschienen beim 770er sind Bombenfest und abgebrochen sind die Aluanschläge noch nie!!!
      Die beiden Klettbänder am Chassis reichen locker um alles schön festzuhalten.

MfG.
      Horst

Kommentar

Lädt...
      X