[Goblin 380]
Goblin 380-Speedfliegen welche Blätter?
Hi,
da der Goblin 380 mit dem XNOVA Tareq Motor ja ordentlich Dampf hat und ich damit gerne Vollgas fliege, würde mich interessieren, welche Blätter dazu wohl am besten geeignet sind!
Ich habe gelesen, dass wohl eher schwere Blätter in Frage kommen.
Habt Ihr bzgl. der Blätter einen Tipp für mich?
Danke!
Genau mit den Zeals habe ich im schnellen Geradeausflug ein Delphinverhalten und ausserdem ein aufbäumen.
Stimmt. Gibt leider recht wenig.
Derzeit fliege ich mit den ALZRC 380mm Blättern.
Die sind für das Geld OK aber auch da recht schnell ein aufbäumen im Speedflug.
Hab ich noch gar nicht gemessen.
85% Gasgerade, Pitch 13,5°, SLS 1800 30C, 23er Ritzel.
Eigentlich nichts besonders dramatisches, daher wundert mich auf das schnelle Aufbäumverhalten!
Würde es dem Aufbäumen evtl. entgegenwirken, wenn ich die Drehzahl noch weiter erhöhe?
In der Regel ja. Es kommt dabei aber auf mehr Faktoren an.
Schwerpunkt eher nasenlastig. Gute Akkus die nicht einbrechen.
Drehzahl hoch. Alles unter 3500U/min ist zu wenig zum schnell fliegen mit den kleinen Helis.
Und mit dem Pitch solltest du dann, wenn das alles optimiert ist auch noch hoch. 13,5 ist ja eigentlich nicht viel.
Aufbäumen ist aber viel Schwerpunkt und Blättersache.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
OK, danke!
Dann werde ich mal Pitch auf 14 Grad erhöhen und mit der Drehzahl auf 100% gehen.
Bin zum Thema Speed nochr recht unerfahren und taste mich da langsam ran.
Die ALZRC Blätter sind auch die leichtesten in der Grösse mit 32g. Mein Satz den ich hier habe wiegt sogar nur 31g/Stck. Haben übrigens auch kein "Safety-Wire" eingebaut. Aufbäumen hatte ich auch ständig mit den Zeal Blättern, seit ich Switch Blätter fliege ist mir das bisher ncht wieder passiert mit dem Aufbäumen. Evt. wären MS Composit Rapid 380 eine Alternative, sind die breitesten Blätter in dieser Klasse.
Die Blätter sollten nicht nur schwerer sein.
Es sollte auch der Schwerpunkt der Blätter weiter außen sitzen.
Du könntest die Blätter mit Folie bekleben oder eben Farbe drauf.
Das Nickservo sitzt ja vorne ganz alleine.
Kannst du die Bec-Spannung noch erhöhen?
Das Nickservo sitzt ja vorne ganz alleine.
Kannst du die Bec-Spannung noch erhöhen?
Hab derzeit 6V mit den TGY306HV.
Wenn ich es endlich schaffe den HW60A zu proggen geb ich 7,4V drauf!.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar