[Goblin 700]
welcher Motor für Goblin 700 Competition
Hallo Goblin-Fraktion,
ich werde bald Besitzer eines Goblin 700 Competition sein und stelle mir gerade die Motorfrage. Ich habe die Wahl zwischen einem Pyro 750-56 und einem Pyro 800-48. Beide Motoren sind vorhanden würden mit einem Kosmik 160 betrieben werden.
Welcher Motor passt besser zum Goblin 700 Competition?
Nimm den 800-48. Optimal in einem 700er an 12s .
Deckt das komplette Drehzahlspektrum ab.
Der 750-56 ist meiner Meinung ein Heizstrahler für hohe Drehzahlen.Bin beide am Kosmik geflogen und mir gefällt die Leistungsentfaltung vom 800er um einiges besser^^
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Darf ich hier antworten, ich fliege nämlich den 800-48 am Kosmik 160 mit 12S?
Meiner Meinung nach Perfekt, es fehlt an nix. Kraft in jedem Drehzahlbereich von 1400 bis 2200 RPM, Motor und ESC bisher nur Handwarm und sehr effizient.
Auch ich überlege mir meinen ersten 700 zuzulegen und zwar einen Goblin 700 Competition Carbon.
World of Heli schlägt dort einen 750-50L oder 750-56L vor. Betreiben möchte ich den Motor an einem Kosmik 160 und 12s.
Ich selbst möchte mich eine große Bandbreite für Drehzahlen offen halten.
So wie ich das raushöre bin ich mit einem Pyro 800-48L besser dran, sehe ich das richtig?
Welches Ritzel verwendet ihr?
Wir fliegen im Goblin 700C und 770C einen YGE 160HVK und den Pyro 750-50L an 12S.
Die Combo ist meiner Meinung sehr gut und auch sehr leistungsstark in allen Drehzahlbereichen. Der Pyro wird wohl etwas warm was aber nicht weiter schlimm ist finde ich.
Aber es gibt ja oft verschiedene Meinungen zu Antrieben, der eine mag dies der andere mag das....
Gruß
Andre
Zuletzt geändert von Andy 100; 26.03.2016, 17:05.
Danke für eure Antworten!
Dann wird es wohl der Pyro 800 werden, der verrichtet z.Zt. noch einen sehr guten Dienst in dem Raptor E820 und dort kann ich mich über mangelnde Leistung nicht beklagen.
Gruß
Stefan
Habe gerade etwas in der Anleitung von dem Goblin gestöbert und mir ist aufgefallen dass die "Gegenhalterung" für die Motorwelle nur für 6mm - Wellen passt. Der Pyro 800 hat aber eine 8mm Motorwelle.
Wird dann überhaupt die längere Welle benötigt wenn die Gegenhalterung eh nicht passt?
Der 800er ist auch auf dem Papier der effizientere Motor. Der 750-56 kommt erst bei knapp 50A über 80% Wirkungsgrad, das schafft der 800er schon bei knapp über 30A.
Daten aus DriveCalc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar