Teilt jemand meine Erfahrung und hat eine Alternative gefunden?
Alternative für Hauben-Schnellverschluss Goblin
Einklappen
X
-
[Goblin allg.] Alternative für Hauben-Schnellverschluss Goblin
Der Hauben-Schnellverschluss vom Goblin (hier 700 Comp.) ist von der Handhabung nicht optimal. Man muss den Arretierknopf sehr stark drücken und gleichzeitig die Haube ziehen. Gegenläufige Bewegungen, die dazu führen, dass ich mittlerweile die GFK-Haube verstärken musste.
Teilt jemand meine Erfahrung und hat eine Alternative gefunden?Stichworte: -
-
AW: Alternative für Hauben-Schnellverschluss Goblin
Ja gestern habe ich mein neues Carbon Canopy montiert und das war nun noch dünner als das andere das ich gecrasht hatte. Ich habe nach dem ersten Versuch die Verschlüsse zu lösen das Canopy fast zerstört, wenn ich weiter versucht hätte, es nur mit den Fingern zu öffnen.
Es war ja schon immer mit Vorsicht zu öffnen und man musste mit den Fingern von innen drücken um den Verschluss zu lösen.
Jetzt war es unmöglich, da das Canopy zu dünn und wabbelig war.
Ich habe mir dann spontan die Tenax Verschlüsse von meinem 550L Dominator an den Goblin gebaut.
Nun geht es perfekt und man muss nur noch an dem Tenax ziehen und braucht nicht mehr am Canopy zerren.
Fertig gibt's das auch zu kaufen wenn du nicht basteln willst.
SHS Quick Mount oder so heißen die. Sind auch nur Tenax, haben aber nen passendes Unterteil für den Goblin mit M3 Gewinde.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
Sich gelöst wird nicht richtig sein, die Scheiße hat beim montieren schon nicht richtig eingerastet, aber es sah so aus als ob. Das Problem hab ich auch ständig gehabt. Du denkst er ist drin, dabei klemmt der nur auf halb acht da drin.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Mir gefallen die Tenax in schwarz verchromt besser am Goblin und die gibt's auch mit dem größeren Knopf um besser ziehen zu können.
Bei SHS sind leider nur die mit dem kleinen Knopf dabei und vermutlich nur vernickelt und nicht mal aus Edelstahl.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hallo,
habe auch die Tenax mit passendem Unterteil (SHS-0003-GR500)
für den Gob 570 montiert, aber auch wieder demontiert.
Die Tenax müssen, bedingt durch die Haubenform mit einer ca. 30° Schräge angesetzt werden und das gefällt mir einfach nicht.
Hat hier jemand eine Lösung dafür ?
mfg
Kommentar
-
Die Tenax Unterteile haben doch bedingt durch die Kugel einen Spielraum was den Winkel betrifft.
Ist das bei den SHS etwa nicht der Fall, weil die Kugel zu dicht am Teller ist?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe nach dem ich das gleiche Problem wie Letsgo hatte,die Originalen Schraubverschlüsse montiert. Das montieren der Haube dauert auch nur minimal länger als mit den Schnellverschlüssen und die haube hält auch gut. Tenax finde ich Optisch nicht schön ,ist natürlich aber Geschmackssache..
MFG.
Mattes
Kommentar
-
Nun ja, mein Kumpel hat so eine Schraube an seinem 500 Sport im Flug verloren. Soviel dazu [emoji6]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ich habe soeben die neue Haube bekommen plus Tenax Verschlüsse.
Das Loch in der Haube werd ich etwas ausschleifen müssen, scheint nicht zu passen.
Im Anhang ein Bild, die Haubengummis werden bei Tenax weggelassen oder?
danach aussen das linke Stück und innen mit dem Schlüssel das Gegenstück dran und passt?
lg
edit: für eine 70Euro Haube eigentlich ein Witz, die Klebestellen lösen sich an 3 Stellen an den Kanten.
Lackiert ist die eigentlich auch nicht perfekt. Auf einer Seite wurde die Carbonoptik gut gemacht, auf der anderen teilweise leicht grau und gar nicht wie Carbonoptik -.-
ist die rot gelbe standard Goblin 570 Haube.
Kommentar
Kommentar