seit ich den Goblin habe, was immerhin schon seit einem Jahr ist, fliege ich ihn nur im Stellermode. So ganz zufrieden bin ich damit nicht, und deswegen wollte ich jetzt mal den Govenor meines Phoenix Edge Lite 100 nutzen. Die Anleitung verrät mir fast garnix, weder über die Parameter noch über Einstellmöglichkeiten. Nun hab ich nach Forenbeiträgen und Youtubevideos geguckt. Da gab's immerhin ein paar Infos, aber ganz klar ist mir das dann doch nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich den Regler am besten programmiere.
Setup:
- Xnova 2828-890kv
- Edge Lite 100
- Microbeast Plus
- Standartübersetzung
- 2650mah 30c Lipos
Flugstil: Leichter Kunstflug, ich möchte mit dem Gobbi aber weiter in die Richtung 3D.
Im Anhang ist ein Screenshot von der Phoenixsoftware, und den Werten, die ich jetzt mal einprogrammiert habe. Ist das so richtig?
Ich bin mir auch unsicher, welche Drehzahlen für mich am sinnvollsten sind. Und was mir auch nicht ganz klar ist, welche Einstellungen ich in meiner Fernsteuerung (dx8) machen soll. Er gibt mir drei verschiedene Drehzahlbereiche, aber ich hab doch nur drei Flugphasen, was heißt ich muss auf die erste Flugphase gleich 2500rpm legen. Normalerweise war die erste Flugphase immer noch die Drehzahlregelung bzw. lief der Heli hier noch nicht an. Jetzt muss ich den Heli quasi mit dem Motoraus Schalter an bzw. abschalten. Oder bin ich irgendwie...blöd.

Ich hoffe meine Fragen sind verständlich.
Viele Grüße
Kommentar