Goblin 700 KSE alternativ Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max_payne
    max_payne

[Goblin 700] Goblin 700 KSE alternativ Blätter

Hallo,

was gibt es für Alternative zu im Baukasten beigefügten SAB Blättern?
    Was sind eure Erfahrungen da am 3 Blatt Kopf

Danke schon mal....

Grüße
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

AW: Goblin 700 KSE alternativ Blätter

Helix sollen sehr gut gehen am KSE

Kommentar

• ChrisTTian667
      Member
      • 10.04.2014
      • 945
      • Christian
      • Kreis Wittlich

Das kommt auch stark auf Deinen Flugstil an. Helix sind nichts so doll für schnellen Geradeausflug, dafür machen Sie Drehraten jenseits von Gut und Böse möglich. Hier gab es mal einen Thread wo einige 3Blatt Sätze verglichen wurden. Ich kann ihn nur leider gerade nicht finden...
      minicopter diabolo, ...

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Helix sind absolut geil von den Drehraten und vom Ansprechen her, stoppen geil und superwenig Energiebedarf bei zyklischen Eingaben, Pitch irgendwo zwischen Align und MSC.
        Geradeauslauf ist gerade noch ok solange man nicht richtig heizt mit den Dingern.
        Ms Composit hatte ich einen 3-Blatt Satz von den Paddelblättern (170 Gramm), Geradeauslauf prima (wenn man die Wendigkeit berücksichtigt), nicht ganz so wendig (Helix haben ordentlich Vorlauf, MSC nicht, ausserdem schwerer), stoppen etwas schlechter.
        Lassen sich leider nicht zusammenfalten was nervt.
        Align wiegen 165Gramm, Wendigkeit, Geradeauslauf und stoppen wie MSC, Pitch etwas schlechter, lassen sich aber zusammenlegen.
        X-Blades fliegen gut, stoppen besser als MSC und Align, Geradeauslauf noch besser aber weniger Pitchwirkung und schlechteres zyklisches Ansprechen was dem Gewicht von 195 Gramm geschuldet ist. Für 3D m.E. zu schwer m.E. aber mir passen sie recht gut.
        NHPs vom Triabolo fand ich mit Abstand am schlechtesten. Pitch als wenn man 150 U weniger drauf hätte, zyklisch dito. Geradeauslauf prima.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X