Vielleicht habt ihr ja Lust meinem Problem mit auf den Grund zu gehen, des Rätsels Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Bin/war stolzer Besitzer eines 380er Goblin (neben 3weiteren Helis). Vor 2 Wochen ist er mir ziemlich unsanft in den Acker gekracht, Ursache war ein kleiner Knoten im Kopf. Getriebe vom Heckservo defekt ansonsten alle elektronischen Teile überlebt. Der Rest ziemlich übel mitgenommen.
Deshalb neuen gekauft, diesmal mit 3 Blättern, 380KSE. Sorgsam mit den Originalteilen aus dem Baukasten zusammengebaut. Getriebe vom Heckservo gewechselt, ansonsten alle elektronischen Komponenten vom Alten übernommen.
Dann voller Vorfreude zum Probeflug, zusammen mit 2 Helifreunden.
Aber nichts mit Freude......das Heck pendelt von rechts nach links. Immer so einige cm. Wenn ich die Heckempfindlichkeit hochdrehe wackelt er mit seinem Heck schneller..... wenn ich sie runterdrehe langsamer. Aber immer ist er einige cm am pendeln. Ansonsten kann man ihn normal fliegen, nur von rechts nach links und wieder zurückpendeln macht er immer, egal ob langsam oder schnell geflogen, egal ob Looping oder Rolle.... er wackelt munter mit seinem Heck.
Habe schon einige Ideen gehabt, möchte euch aber nicht beeinflussen.
Also was meint Ihr woran könnte es liegen???
Hier die Komponenten:
Goblin 380 KSE
XNOVA 2820-890
3x Nexpor DS-2304HV
Align DS525M fürs Heck
Align Regler 70a RCE-BL70G
Microbeast plus pro (also das mit der Rettungsfunktion)
AR 8000
DX7
6S SLS Lipos
Kommentar