Was haltet Ihr von der Youtube "Borgiflieger: Goblin 570" Video Serie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slumi
    Member
    • 04.07.2016
    • 268
    • Sven
    • Flugort Olm, Luxemburg

[Goblin 570] Was haltet Ihr von der Youtube "Borgiflieger: Goblin 570" Video Serie

Hallo,

Ich habe mir die Youtube Serie zum Goblin 570 von "Borgiflieger" angeschaut. "Borgiflieger" hatte nach dem Aufbau erhebliche Probleme mit dem Heck.

Ich selber fliege bisher nur Align. Mein letzter Top - Heli war der Trex600L.
    Nun, Goblin hat mich immer interessiert, und ein zweiter Heli 600er Klasse, schwebt mir vor.
    Goblin hat ein komplett anderes Baukonzept. Daher suche ich eine zuverlässige Bauvideo -Reihe in dieser Klasse.
    Ich habe hier nur umfangreiches Material von Youtube "Borgiflieger " gefunden: Goblin 570.
    "Borgiflieger's" Resultat war aber erhebliches Heckzittern und danach Wechsel von diversen Baugruppen.
    Dagegen funktioniert beim Trex600L alles auf Anhieb.

Gruss
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Was haltet Ihr von der Youtube "Borgiflieger: Goblin 570" Video Serie

Hi,
    Nunja was soll so ein Bauvideo schon aussagen und zu was soll das gut sein? Bei den Goblins ist eine sehr gute Anleitung dabei. Du wirst bei jedem Heli im Internet irgendjemand finden der irgend ein Problem hat.
    Ich habe schon ein paar Goblins gebaut. Sind sehr angenehm im Aufbau und haben bei mir keinerlei Probleme gemacht.

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Sehe ich auch so. Oder ist das nur Werbung für diesen Youtube-Typen?
      Eine Diskussion SAB vs Align will sicherlich niemand hier.

Wie auch immer, über dieses Problem brauchst du dir keine Gedanken machen.
      Die Goblins fliegen, die Rexe auch.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Wombat
        Member
        • 22.02.2015
        • 977
        • Guido
        • SMC Stürzelberg e.V.

Genau! Völlig problemlos alles und zumindest bei SAB mit sehr guter Aufbauanleitung! Ich würde mich nie an solchen Videos orientieren!
        Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby

Kommentar

• Ingo
          Member
          • 13.10.2012
          • 346
          • Ingo
          • Münster

Nun, der "Borgiflieger" hatte nach seinem Aufbau mit seinem 570er Probleme mit dem Heck.

Ich hatte nach meinem Aufbau mit meinem 570er keinerlei Probleme.

Der "Borgiflieger" berichtet über einen Aufbau und Erfahrung seines einzigen 570er. Hätte er bereits 20, 30... 570er aufgebaut und entsprechende vergleichbare Erfahrungen öfter gemacht, dann hätte es vielleicht eine übertragbare Aussagekraft.
          So ist es aber "nur" eine individuelle Einzeldarstellung.
          Gruß, Ingo

Kommentar

• Thomas L.
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 2886
            • Thomas

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
            Dagegen funktioniert beim Trex600L alles auf Anhieb.
            Hallo Slumi,

ein Goblin 570 funktioniert auch auf Anhieb wenn man selbst keine Fehler macht ! Der G570 ist ein sehr problemloser gut fliegender Heli.
            "Borgiflieger" ist (für mich) einer von vielen die auf Klicks-Jagd sind, egal mit welchen Mitteln. Auch wenn manches richtig ist was er von sich gibt, so ist doch auch (für mich) sehr viel Unsinn dabei ! Das muss jeder selbst für sich erkennen und entscheiden.
            Ein Goblin, und nicht nur der 570 ist auf Anhieb sauber und präzise fliegbar, wenn er sauber und präzise aufgebaut und eingestellt wurde ! Auch ohne Tuning!!!

Grüßle Thomas

Kommentar

• michaelczaja
              Senior Member
              • 27.09.2014
              • 1489
              • Michael
              • Duisburg

Zitat von Slumi Beitrag anzeigen
              Hallo,

Ich habe mir die Youtube Serie zum Goblin 570 von "Borgiflieger" angeschaut.
              Gruss
              und das video müssen wir jetzt selber suchen?
              Michael

Kommentar

• helielli
                Member
                • 31.12.2015
                • 589
                • Elias
                • Oberösterreich, MFC-Kondor Desselbrunn

Da gibst du Goblin 570 von Borgiflieger in Youtube ein und fertig.
                SAB Heli Division Austria Teampilot
                Goblin Fireball; Black Thunder Sport
                VBar Control

Kommentar

• OfficeCopter
                  PSG Support
                  • 16.08.2012
                  • 1228
                  • Dennis
                  • rund um Hamburg

Borgiflieger hatte u.a. auch Probleme mit einem falsch eingestellten BeastX. Das lag u.a. auch daran. Sonst schreibe ihn doch einfach mal an und frage was sein endgültiges Fazit zu dem Heli ist? Soweit ich weiß, hatte sich das Heckproblem schon mit dem richtigen Einstellen des BeastX erledigt. Da er aber Tuningheck rumliegen hatte, welches wirklich spielfreier ist, hat er dieses dann trotzdem noch verbaut.
                  Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Thomas L.
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 2886
                    • Thomas

Hallo Slumi,

hab mir gerade das Filmchen von "Borgiflieger" --- Heckmitteneinstellung über das Microbeast ---
                    angeschaut. Da beschreibt "Borgiflieger" was er beim Goblin-Heck falsch eingestellt hatte! Also doch ein selbstgemachter Fehler von "Borgi"! Leider macht "Borgiflieger" in diesem Filmchen auch wieder Einstellfehler und gibt diese weiter !
                    In der ßberschrift fragst Du, --- Was haltet Ihr von der Youtube "Borgiflieger: Goblin 570" Video Serie ---
                    Ehrlich gesagt , nichts gutes !

Grüßle Thomas

Kommentar

• horst6450
                      Member
                      • 11.07.2015
                      • 242
                      • Horst

Borgiflieger ist in meinen Augen ein totaler Stümper, wenn ich schon sehe welchen Müll der quatscht dann schalten bei mir die Lichter auf ROT

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe seiter aufgebaut: Goblin 500, 630 und Urukay. Bei einem 570er habe ich mitgeholfen. Heckprobleme hatte keiner davon. Es gab hier und da ein paar kleine Passungenauigkeiten, aber das gibts fast überall - auch bei Herstellern mit vermeintlich besserem Ruf. Man muss nur alles gewissenhaft aufbauen und die Gängigkei jeglicher beweglichen Teile prüfen!!!!
                        Die Goblins bestechen durch ihre genial-simple Konstruktion, die superleicht zu reparieren ist.
                        Ich würde mir an Deiner Stelle ohne Bedenken einen 570er holen.

Viele Grüße
                        Rolf
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• MaxPower
                          Gelöscht
                          • 20.10.2016
                          • 186
                          • Markus
                          • Riehen (CH)

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
                          Borgiflieger ist in meinen Augen ein totaler Stümper, wenn ich schon sehe welchen Müll der quatscht dann schalten bei mir die Lichter auf ROT
                          Beleidigen muss man ja jetzt auch nicht unbedingt, oder?

Recht gebe ich in dem Punkt, dass sicherlich einen unschönen Beigeschmack hat, wenn Leute mit überschaubaren Erfahrungen ihr "Fachwissen" weitergeben. Kann natürlich zu Folgefehlern bei weiteren Einsteigern führen, was ein Produkt ungerechtfertigt in Verruf bringen kann...

@TE: Goblin 570 kaufen und nach Anleitung aufbauen. Ich hatte, wie viele andere auch, keinerlei Probleme. Eine sehr gute Anleitung liegt bei.

Kommentar

• horst6450
                            Member
                            • 11.07.2015
                            • 242
                            • Horst

Das ist keine Beleidigung, nur die bittere Wahrheit!

Wenn sich ein blutiger Anfänger auf diese Videos verlässt, könnte es aber auch zu schwerwiegenden Folgefehlern kommen, wo dann vllt. Personenschäden nicht ausgeschlossen sind!!!

MfG.
                            Horst

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
                              Wenn sich ein blutiger Anfänger auf diese Videos verlässt
                              Ist der selbst schuld.

Man kann sich auf keine Informationen die man irgendwo im Internet findet, einfach blind verlassen. Das trifft auf dieses Forum ganz genau so zu. Man kann sich Tips und Anregungen holen. Aber es befreit einen niemals davon, den eigenen Kopf einzuschalten.
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                              X