da meine Taumelscheibe immer mehr Spiel bekommt, wollte ich fragen, ob die Präzisionstaumelscheibe von SAB auch für den DFC Kopf passt.
Präzisionstaumelscheibe
Einklappen
X
-
[Goblin 700] Präzisionstaumelscheibe
Hallo,
da meine Taumelscheibe immer mehr Spiel bekommt, wollte ich fragen, ob die Präzisionstaumelscheibe von SAB auch für den DFC Kopf passt.
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 BuddyStichworte: -
-
AW: Präzisionstaumelscheibe
Wenn es Dir nicht auf eloxierten Flächen ankommt, kann ich Dir die Taumelscheiben von Uwe Gerber empfehlen, der auch auf Sonderwünsche eingeht.
So habe ich mir erst kürzlich eine für den Goblin 500 mit um 90° gedrehter Anlenkung für die Gestänge zu den Blatthaltern machen lassen.
Ohne Mehrpreis, auf Dauer Spielfrei mit vernünftigem Kugelgelenk.
Allerdings 14Tage warten war angesagt.
Er macht Dir also auch eine mit den original Maßen Deiner alten Taumelscheibe.
Meine hat mit Porto 54,50 gekostet!Gruß
Siggi
-
Ich habe bei Uwe Gerber eine TS für den T-Rex 500 L vom Vereinskollegen bestellt: er ist super zufrieden damit --> von Align hatte er bereits die zweite Originale "durch" nach nur einer Saison mit Rundflug, Rückenflug und mal 'nen Looping!
Kommentar
-
Dominik,
wenn in der Taumelscheibe die Kugel in der Mitte auch wieder nur durch ein Kunststoffeinsatz geführt ist, wird sie auch da wieder klappern.
Du brauchst für DFC am Innenring nur zwei Kugelgelenke die aber nicht abgewinkelt sein sollten.
Es stellt sich die Frage ob Deine Wunschtaumelscheibe an den zwei gegenüberliegenden Kugeln den gleichen Abstand wie bei der original haben?
Es müsste mal jemand mit nicht DFC dieses Maß messen und mit Deiner original vergleichen.
Aber einfacher und auf Dauer präziser wäre die von Uwe mit Deinen Maßen machen zu lassen.Gruß
Siggi
Kommentar
Kommentar