SAB Reklamation Erfolgsaussichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: SAB Reklamation Erfolgsaussichten

Wie gesagt schau genau nach, ich habe keinen SAB Heli, ich kenne das von Logo's, weiß nicht wie ähnlich das verhalten bei den SAB ist.
    Drückt beim Logo mal ein Reglerkabel gegen die Haube schlisst die Haube hinten krumm und schief ab. Beim 400SE dachte ich auch erst ich hätte eine krumme Haube bekommen. Nur so ein Gedanke, leicht drauf geht die Haube nämlich trotzdem.

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5589
      • Jonas
      • Wherever

Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigen
      Bei WoH hab ich gekauft. Und da hab ich reklamiert. Mir der Aussage zu SAB schicken.
      Besserer Threadtitel wäre wohl "WoH Reklamation Erfolgsaussichten" gewesen, da hätte ich dir nämlich gleich sagen können dass die gegen 0 gehen
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ninjaper
        Senior Member
        • 13.09.2009
        • 1127
        • Per

Die Haube ist durch den Transport nur verzogen. Hatte ich auch beim KSE. Einfach mit dem Fön innen erwärmen und Stück für Stück zurecht biegen. Ein fettes Regler- Motorkabel tut sein übriges.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
        Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Bestell Dir eine neue Haube und nimm Dir Zeit, die verzogene Haube zu reklamieren -
          und zwar über den Händler. Dann hast Du zwar demnächst zwei Hauben, aber
          a.) wirst Du die irgendwann mal brauchen und b.) muss der Erstflug nicht lange
          warten.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kruemelmonster
            Member
            • 25.05.2014
            • 865
            • Steffen

So, hab gestern Abend noch einen guten Tipp von einem Kumpel bekommen. Sowas hätte ich von WoH oder SAB erwartet. Er hat sich die Sache mal angeschaut. Siehe da, die Haube verzieht sich beim aufsetzen, genau gesagt wenn sie in die untere Führung geschoben wird. Eine Schnur vom Heck zur Nase gespannt ergab sie ist schief drauf ( Nasenspitze 1,5 cm aus der Mitte). Haube habe ich dann nachgearbeitet sowohl unten wo sie in der Führung sitz und die Löcher von den Haubenverschlüssen habe ich eins nach hinten verlängert und eins nach vorne ( jeweils 2,5 - 3mm), ohne das man was sieht am Haubenverschluß. Ist zwar immer noch nicht 100% aber mit dem kann ich gut leben und wenn man es nicht weiß sieht man es auch nicht.

In dem Fall hätte ich die Haube von SAB wieder zurück bekomme und wäre kein Stück weiter.

Danke trotzdem für eure Tipps, diese hätte ich auch von anderer Stelle erwartet, zumindestens ansatzweise.
            Nun hoffe ich auf gutes Wetter am WE, dann steht dem Erstflug nichts mehr im Wege.

Gruß Steffen

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Du hättest von WoH oder SAB erwartet, dass wenn du dort eine schiefe Haube reklamierst, sie dir sagen das du erstmal testen sollst ob sie sich verzieht beim Aufsetzen oder ob sie wirklich krumm ist und du sie dann ggf nacharbeiten sollst?
              NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
              Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Mod: Das Thema Reklamationen sollte direkt mit dem Händler geklärt werden. Da kann hier keiner konkret weiter helfen. Daher mache ich hier mal zu.

Kommentar

Lädt...
                X