Unten zwei, oben eine U-Scheibe?
Goblin 570 Vibrationen
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 Vibrationen
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenUnten zwei, oben eine U-Scheibe?Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Hattest Du vorher die Blattlagerwelle mit einem montierten Blatt und auf der anderen Seite die Schraube mit einem Inbusschlüssel drehend überprüft und dann das Ganze noch auf der anderen Seite?
Oder kannst Du die Blattlagerwelle z.B. in einer Drehbank prüfen?
Was ist mit der Rotorwelle?Gruß
Siggi
Kommentar
-
nein habe ich nicht. habe es zerlegt. ist von innen alles ziemlich dreckig gewesen. und beim drehen auch alles andere als sanft. eher hakelig und ruckelig.
Werde jetzt die teile tauschen und dann gucken.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
habe jetzt bestellt zum schmieren:
DryFluid Extreme RC Heli Gleitfluid 10ml
1 DryFluid Extreme Gear Lube Gleitfluid 10 ml
1 Robbe Präzisionsfett
hoffe das passt dann.
Drucklager mit dem Fett, Welle mit Dry Fluid , und die Gummis mit Vaseline?Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenKugellagerfett für die Drucklager und Vaseline für die Gummis reicht. Ist hier aber ein ewiger Glaubenskrieg.Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenMein fluglehrer hat ihn ohne Blätter in der Hand gehalten und laufen lassen.
Er sagt er spürt keine Vibrationen so.
Ich hatte auch mal Vibs beim G570. Habe alles überprüft und auch verschiedene Kopfdämpfungen ausprobiert. Hat alles nix gebracht. Am Ende waren es die Servos, die wohl in Verbindung mit VStabi Neo und dem Heli nicht harmonierten. Es waren Trackstar TS-920. Die werden auch in anderen Helis geflogen und funktionieren da ohne Probleme. Nachdem ich die gegen Savox ausgetauscht hatte waren die Vibs weg.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenBeim ersten Flug letzte Woche war das aber nicht zu sehen.
Und verändert habe ich seit dem auch nichts.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
Fliege auch einen goblin 570 und hab von Anfang an null Probleme, von drehzahlen 1400-1900 Rpm fliegt er sauber ohne Vibrationen.
Kommentar
-
So kurzer Bericht.
Neue Dämpfer sind drin, Vibration restlos verschwunden.
Habe die Delrin Dämpfer drin.
Ist noch etwas viel spiel, da werde ich noch Scheiben einsetzen.
Aber fliegt sich jetzt wunderbar und absolut ruhigGoblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
Kommentar