Ich muss das einfach loswerden:
Ich bin vom 470er und 550er Trex zu Goblin 380 und 570 gewechselt in der Hoffnung, die Sichtbarkeit zu verbessern. Es kam jedoch viel besser, mein 380er fliegt um Welten besser als mein 470er Trex. Ich habe in 4 Wochen 72 Flüge gemacht mit dem 380er und 40 mit dem 570er.
Mein Fazit:
Ich fliege lieber mit dem 380er als mit dem 570er, ich kann es nicht erklären warum.
Das ganze Handling, die Figuren fliegen sich sauberer, bei Loops ziehe ich perfekte gefühlte 150m hoch oder noch mehr. Die Kurven vorwärts und rückwärts gelingen viel besser. Meine Lernkurve geht steil nach oben mit dem 380er.
Mit dem 570er fliege ich viel unsicherer, ich verstehe nicht warum. Es liegt nicht an der Angst...irgendwie fliesst der Daumen nicht so mit den Knüppeln wie mit dem 380er. Oder ich peil die Lage nicht so gut wie mit dem 380er.
Eigentlich wollte ich mich mit dem 380er aufwärmen und dann den 570er nehmen. Aber das grosse Showfliegen findet mit dem 380er statt und nachher kommt:
570er: Ups...die Pannenserie...
Wenn ich nur 1 Heli auf eine Insel mitnehmen kann würde ich im Moment den 380er in jedem Fall vorziehen.
Auf alle Fälle ist das mein Immerdabei Heli mit SAB Tasche, 4 Akkus und Sender. Habe ich immer im Auto. Ich bin extrem zufrieden.
Wie ist das bei euch so?
Kommentar