Gibt es fuer diese Kombination sinnvolle Einstellungen fuer das Microbeast oder irgendwelche andere Tips?
Hallo Michael,
gehe einfach die Anleitung des MB Plus Schritt für Schritt Gewissenhaft durch, dann
sollte dein Fireball auch beim Erstflug schon ordentlich fliegen.
Sehr sehr Wichtig ist, das du die passende Anleitung zu der bei dir aufgespielten Firmware
nutzt, das MB Plus gibt es von FW 3.2xx bis FW 5.xx
Da haben sich jedes mal ein paar Kleinigkeiten im Setup geändert, die passende Anleitung
gibt´s bei Beastx.com.
Ich habe den Mini Comet, der ja von der Mechanik her fast Baugleich ist...musste da
beim Microbeast die Taumelscheiben Empfindlichkeit (TS Gain)...Drehpoti am MB um
ca. 1/3 in den Minusbereich gehen, da ich ein wobbeln auf Nick hatte.
Starte aber erstmal mit den Potis in Neutral Position, und wenn er wobbelt, gehst du mit
dem TS Gain Schrittweise runter.
Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Ello Propello; 19.05.2021, 01:26.
Was mich irritiert ist die Motor Aus Position. Was soll das sein?
Hallo Michael,
das ist wohl der Punkt im Setup, wo das Microbeast die Failsave Einstellung speichern will.
Bevor du diesen Setup Punkt quittierst, sollte am Sender der Gas/Pitch Stick auf 0 Stehen,
und/oder der Motor Aus Schalter aktiviert sein, damit bei einem Emfangssignal Verlust der Motor
aus geht.
Failsave kann aber auch im Sender eingestellt werden.
wann setzt Ihr die Servohoerner auf die Servos, vor Inbetriebnahme des Microbeasts oder danach?
Kann mich vage erinnern, dass das AR7200bx(ist ja eigentlich ein Beast) beim Hochfahren wie wild die Servos bewegt hat.
Nicht, dass etwas kaputt geht.
Anleitung einfach Schritt für Schritt abarbeiten, unter Punkt H (Version 5.0) steht dann folgendes:
-Beim Menüeintritt ist die Status LED aus wenn alle Trimmungen auf 0 stehen. Montiere hier die Servohebel so genau wie möglich in Mittenposition.-
So, Microbeast ist eingestellt. Ich habe nun folgendes Phaenomen:
Wenn ich Ruder links gebe, dann bewegt sich die Heckschiebehuelse zum Rand, egal ob links oder rechts. Wenn ich den Knueppel loslasse, dann bleibt manchmal die Huelse stehen und manchmal geht sie zurueck zur Mitte. Im Sendermonitor scheint alles ok. Kein Gemixe nichts. Nur der Kanal bewegt sich und das korrekt. Es laeuft auch nix gegen einen Widerstand, also verklemmt sich nichts.
Ich hänge mich hier mal dran, habe mit dem Comet mini und Microbeast mit dem Heck ein Problem. Vorweg, habe das bis jetzt bei jedem Heli in den Griff bekommen , beim Comet leider nicht.
Beim Speeden schaukelt sich das Heck auf, bin mit der Gyro Empfindlichkeit immer weiter runter, gefühlt passiert so gut wie nichts und bin mit der Graupner Funke schon bei 20, beim 700er Speedheli mit höchster Drehzahl z.B. passt 35 . Ins Servohorn ein Loch weiter innen gebohrt mit dem Erfolg, dass das Heck sich im Schwebeflug schon wegdreht egal wie ich das Heck einstelle. Auch wenn die Schiebhülse nich ganz auf den inneren Anschlag läuft wundert mich das.
Soweit ich das auf dem Zettel habe wirkt sich keine Einstellung im Beast auf das Aufschwingen aus, oder?
Der Heading Lock Modus soll ich ueber einen Zusatzkanal im Sender aendern koennen.
Wie mache ich das bei einer Spektrum DX18?
Wie wechsle ich zwischen Normal und Heading Lock Modus?
Parameter Menue Punkt D "Drehratenkonsistenz Heck" .
"Aus" bedeutet Benutzerdefiniert. Aber wie?
Kann das sein?
Aber was ist dann mit dem Zusatzkanal der Funke?
Darueber hinaus habe ich jemanden im Youtube Video gesehen, der via Schalter an der Funke zwischen Normal und Heading Lock umschalten kann(da macht ein Zusatzkanal sinn).
In der Funke gibt es den Menuepunkt Gyro. Dem kann man einen Schalter zuweisen und einen Kanal. Der Kanal war Gear, da ich ihn nicht benutze. Hier kann man pro Schalterstellung einen Wert -100 - +100% einstellen. Negativ ist Normal Mode und positiv ist Heading lock Mode. Auf dem Beast aendern sich die LEDs entsprechend.
Alles just in Time.
Schade, dass man das ueber die StudioX Software nicht machen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar