Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sab maverick 800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 7651
    • Torsten
    • 3.539
    • 2.698

    #91
    Den gibt es doch schon als F3C in genau der Farbe. User Diabolotin hat doch schon seinen hier gezeigt.
    Zuletzt geändert von Heli87; 26.04.2024, 16:23.

    Kommentar

    • Nelson
      Member
      • 20.06.2011
      • 513
      • Enrico
      • MFC Hochstadt
      • 322
      • 299

      #92
      Das war eine custom Lackierung.
      VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched

      Kommentar

      • diabolotin
        Senior Member
        • 08.03.2013
        • 1967
        • Udo
        • Kreis Esslingen
        • 1.331
        • 2.217

        #93
        mein Genesis ist technisch die Version 2021 (grün und mit dem zweistufigen Getriebe vom RAW ~10:1),
        Urukay Genesis - RC-Heli Community
        Urukay Genesis - RC-Heli Community

        mit dem optischen Design vom Genesis 2023 (Ennio Graber mit einstufigem Getriebe ~5:1), das es nie offiziell zu kaufen gab.
        Urukay Genesis - RC-Heli Community
        Urukay Genesis - RC-Heli Community

        Der jetzt auf der Rotor-Live 2024 vorgestellte neue Genesis hatte ein neues einstufiges Getriebe von ~7:1
        und ein neues Design.
        Neuheiten von SAB Rotor Live 2024 - RC-Heli Community
        Zuletzt geändert von diabolotin; 27.04.2024, 06:49.
        Grüße Udo
        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

        Kommentar

        • Thomas F.
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 2030
          • Thomas
          • Chiemgau
          • 263
          • 234

          #94
          Bin gespannt ob der neue Mav dann auch tatsächlich im Mai kommt und was er dann kostet.
          Gefallen würde er mir schon
          VBar Control EVO, XL Power Specter 700 V2, MSH Prôtos 380 Light V2

          Kommentar

          • diabolotin
            Senior Member
            • 08.03.2013
            • 1967
            • Udo
            • Kreis Esslingen
            • 1.331
            • 2.217

            #95
            So wie ich das sehe, ist das weiterhin der 36-800, ohne technische Änderungen.
            Jedoch in einem ähnlich schönen Design wie der Genesis in 2023 gezeigt wurde.
            Das sollte für SAB leicht realisierbar sein.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 2 Bilder
            Zuletzt geändert von diabolotin; 27.04.2024, 19:07.
            Grüße Udo
            RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

            Kommentar

            • Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 7651
              • Torsten
              • 3.539
              • 2.698

              #96
              800er reizt mich jetzt nicht wirklich. Hab noch einen Diabolo 800 BE und einen Shape S8 hier.
              Damit die Teile sportlich werden, ist der Akku in 3 Minuten leer.
              Bei 1800RPM und über 6kg geht das schnell. Klar 1200 ist effizient, da wird er aber zum Schulbus.
              Zuletzt geändert von Heli87; 27.04.2024, 19:22.

              Kommentar

              • bronti
                Senior Member
                • 16.10.2005
                • 3336
                • sven
                • 2.334
                • 146

                #97
                Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                Bin gespannt ob der neue Mav dann auch tatsächlich im Mai kommt und was er dann kostet.
                Gefallen würde er mir schon
                Just a moment...


                It is a special and cheaper version of the Maverick with 800 mm main blades, In orange glass fiber fuselage



                TECHNICAL SPECIFICATIONS:

                • AIRFRAME weight: 4250gr (with blades, no battery, no electronics)

                • Main blade length: 2x 800mm

                • Tail blade length: 3x 115

                • Main rotor diameter: 1768 mm (with 800 mm blades included)

                • Tail rotor diameter: 305 mm (with 115 mm tail blades included)

                • Cyclic Servos: standard size 40mm

                • Tail Servo: standard size 40mm.

                • Main Rotor ratio: 11.8 to 8.4 (21T included: 10.1:1)

                • Tail Rotor ratio: 5.0-4.8:1 (26T included: 4.9:1)

                • Typical motor: 4530 series

                • Typical speed controller: 12S, 160-200 A

                • Battery size: 12S 5500 mAh.





                billiger wie nen Genesis

                Kommentar

                • Andrei
                  Gesperrt
                  • 06.08.2023
                  • 141
                  • Andrei
                  • 14
                  • 22

                  #98
                  Zitat von bronti Beitrag anzeigen

                  Just a moment...


                  It is a special and cheaper version of the Maverick with 800 mm main blades, In orange glass fiber fuselage



                  TECHNICAL SPECIFICATIONS:

                  • AIRFRAME weight: 4250gr (with blades, no battery, no electronics)

                  • Main blade length: 2x 800mm

                  • Tail blade length: 3x 115

                  • Main rotor diameter: 1768 mm (with 800 mm blades included)

                  • Tail rotor diameter: 305 mm (with 115 mm tail blades included)

                  • Cyclic Servos: standard size 40mm

                  • Tail Servo: standard size 40mm.

                  • Main Rotor ratio: 11.8 to 8.4 (21T included: 10.1:1)

                  • Tail Rotor ratio: 5.0-4.8:1 (26T included: 4.9:1)

                  • Typical motor: 4530 series

                  • Typical speed controller: 12S, 160-200 A

                  • Battery size: 12S 5500 mAh.

                  billiger wie nen Genesis

                  für 1800€ oder so wollte ihn kein Mensch haben, jetzt bringen sie eine “cheaper version” um nochmal Leute anzusprechen die es sich nun für -400€ Rabatt doch leisten werden. So abgetan als “new version”.

                  Können ja nicht den alten (in meinen Augen misslungenen) Maverick ohne Erklärung auf einmal im Preis reduzieren, sonst müssen sich die bisherigen Käufer wohl dumm vorkommen, die auf diesen - wie sich nun herausstellt pfui Blasen-Preis - reingefallen sind.

                  Kommentar

                  • Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 7651
                    • Torsten
                    • 3.539
                    • 2.698

                    #99
                    Das ist nur ein alter Genesis mit längerem Heck.
                    Offenbar müssen noch Teile vom alten Genesis und Maverick weg.
                    Den neuen haben sie ja schon im März auf der Rotor vorgestellt.
                    Zuletzt geändert von Heli87; 08.05.2024, 04:38.

                    Kommentar

                    • tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6707
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt
                      • 1.771
                      • 2.695

                      Mein "alter" Maverick hatte letzte Woche maiden
                      Angehängte Dateien
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

                      Kommentar

                      • Thomas F.
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 2030
                        • Thomas
                        • Chiemgau
                        • 263
                        • 234

                        Und wie war Erstflug?
                        was wiegt er flugfertig
                        VBar Control EVO, XL Power Specter 700 V2, MSH Prôtos 380 Light V2

                        Kommentar

                        • tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6707
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt
                          • 1.771
                          • 2.695

                          Sehr gut! Fliegt sehr "erhaben" und souverän. Drehzahlen 1100, 1300 und 1600rpm.
                          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

                          Kommentar

                          • Helikopeter
                            Member
                            • 26.11.2013
                            • 51
                            • Peter
                            • 20
                            • 40

                            Der "neue" Maverick Sport wird in diesem Video vorgestellt.
                            Scheinbar wurde bei der Verkleidung und Kabinenhaube auch gespart, sie ist nur GFK, der "alte", teure Maverick ist CFK!!



                            Ob das dann einen riesigen Unterschied macht in der Praxis sei dahingestellt...

                            Ich schätze mal die Sichtbarkeit des neuen Maverick Sport ist dafür beser.
                            LG
                            Peter
                            Zuletzt geändert von Helikopeter; 23.05.2024, 11:17.

                            Kommentar

                            • luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4682
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover
                              • 2.606
                              • 1.875

                              Zitat von Helikopeter Beitrag anzeigen
                              Scheinbar wurde bei der Verkleidung und Kabinenhaube auch gespart, sie ist nur GFK, der "alte", teure Maverick ist CFK!!
                              Ob das dann einen riesigen Unterschied macht in der Praxis sei dahingestellt...
                              Für die Funkübertragung ist GFK auf jeden Fall besser, wobei man mit einem Heli eh nicht sehr weit weg fliegt.
                              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

                              Kommentar

                              • tc1975
                                Senior Member
                                • 18.08.2008
                                • 6707
                                • Timo
                                • MFG Tangstedt
                                • 1.771
                                • 2.695

                                Bin Euch noch das Gewicht vom Maverick 800 schuldig: Gewicht komplett, jetzt mit Rails 806 und 3x XBlades 116. Ohne Lipo.
                                Angehängte Dateien
                                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X