Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktueller 700!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian
    Member
    • 08.06.2021
    • 57
    • Adrian
    • 4
    • 7

Aktueller 700!?

Freunde wollte mir nen aktuellen 700er kaufen, der Kraken s 700 gib’s gerade um 800€ da steht aber in Shops nicht mehr lieferbar teilweise, den normalen Kraken 700 gib’s hab’s garnicht mehr bei zu kaufen!? Den RAW wollte ich nicht…

Wie ist das den nun, kann man den Kraken 700s getrost noch kaufen, oder läuft dieser Tatsächlich aus? Ersatzteile wollte ich noch min 2-3 Jahre bekommen wollen, ohne Probleme.

Gibt es schon einen Nachfolger für den Kraken 700s?
  • Heli87
    Senior Member
    • 12.10.2016
    • 6852
    • Torsten
    • 3.161
    • 2.471

Es ist anzunehmen das etwas neues kommt.
    Ersatzteile gibt es aber ganz sicher die nächsten paar Jahre noch.

Auf der Rotor war ja schon der Genesis mit dem neuen Getriebe zu sehen.
    Ich hoffe das zieht auch in die 3D Maschinen ein.

Aber wenn du möglichst lange einen aktuellen 700er haben möchtest, dann solltest du keinen SAB nehmen. Da kommt doch alle 1-2 Jahre der Nachfolger auf den Markt.
    Zuletzt geändert von Heli87; 05.06.2023, 18:56.

Kommentar

• Adrian
      Member
      • 08.06.2021
      • 57
      • Adrian
      • 4
      • 7

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
      Es ist anzunehmen das etwas neues kommt.
      Ersatzteile gibt es aber ganz sicher die nächsten paar Jahre noch.

Auf der Rotor war ja schon der Genesis mit dem neuen Getriebe zu sehen.
      Ich hoffe das zieht auch in die 3D Maschinen ein.

Aber wenn du möglichst lange einen aktuellen 700er haben möchtest, dann solltest du keinen SAB nehmen. Da kommt doch alle 1-2 Jahre der Nachfolger auf den Markt.
      Ich hab sehr lange Pause gemacht und jetzt wieder mit OMP M1, M2 Compass Warp 360, Chronos 700 eingestiegen, für Compass bekommt man leider fast nichts mehr. Es muss nicht immer der neuste sein, aber es sollten immer Ersatzteile vorhanden bzw lieferbar sein. Kenn da die Sab Politik nicht, aber z. B. Für meinen Goblin 380 sind aktuell nicht alle Teile lieferbar wie z. B. Die gelbe Haube / Boom…

was ist am Getriebe von Genesis anders als beim Kraken? Hat der Kraken S nicht das Getriebe vom RAW?

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 12.10.2016
        • 6852
        • Torsten
        • 3.161
        • 2.471

Der neue Genesis hat Vollriementrieb wie der Exo 500 das hatte.

Jetzt bist aber schon von zwei Jahre zu 10 Jahre gekommen. SAB schallert die Modelle halt schnell durch, entsprechend kurz ist auch der E-Teile Zyklus, sonst wird ja nix Neues verkauft. Auf Farben bei Boom und Haube darf man da nicht schauen, muss man das nehmen was es gerade gibt.
        Zuletzt geändert von Heli87; 05.06.2023, 20:26.

Kommentar

• Homer
          Gesperrt
          • 04.10.2012
          • 4303
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe
          • 3.564
          • 2.536

Kauf dir den Kraken 700S.
          Ein geiler Heli
          Habe parallel den Raw. Optisch ist der Kraken viel schöner, fliegerisch hat der Raw die Nase vorne.
          Ich bin froh, dass ich beide habe
          Und wegen Ersatzteilen mache ich mir null Sorgen. Die wirds für beide sicher ne Weile geben.

Kommentar

• uliguid
            Junior Member
            • 23.02.2009
            • 416
            • Uli
            • 94
            • 91

Ich habe zwei 700er RAWs in Betrieb. Wie leicht zu erraten liegt das daran, dass ich den Heli richtig klasse finde ... 😁

Habe Rico am Wochenende mit dem Kraken und dem RAW fliegen sehen. Beide Maschinen sind aus meiner Sicht absolut fantastisch. Die fliegerischen Unterschiede, die er erwähnt hat, bemerkt man wohl nur, wenn man auf sehr hohem Niveau fliegt (und sehr hohe Ansprüche hat). Für mich als Zuschauer war da kein Unterschied.

Somit würde auch ich vermuten, dass dich der Kraken auf jeden Fall zufriedenstellen wird.
            (Oder du versuchst, dich an das "rohe" Design des RAW zu gewöhnen. Ich würde sagen, das könnte sich lohnen ... 😎)

VG Uli

Zuletzt geändert von uliguid; 05.06.2023, 22:07.

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2528
              • Rene
              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk
              • 1.516
              • 2.111

NEEEEE viel besser wär ein Mikado oder ne gebraucgte Diabolo - Mechanik. Vergiss dieses neumodische Zeugs.
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Adrian
                Member
                • 08.06.2021
                • 57
                • Adrian
                • 4
                • 7

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                NEEEEE viel besser wär ein Mikado oder ne gebraucgte Diabolo - Mechanik. Vergiss dieses neumodische Zeugs.
                Kenne diese Mechaniken von früher, Mikado in meinen Augen Plastikbomber, der Diablo war super, aber der wurde glaub schon vor Jahren eingestellt…

denke es wird der Kraken s 700, Riemenantrieb kann ich später nachrüsten…

Kommentar

• Homer
                  Gesperrt
                  • 04.10.2012
                  • 4303
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe
                  • 3.564
                  • 2.536

Kommentar

• Homer
                    Gesperrt
                    • 04.10.2012
                    • 4303
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe
                    • 3.564
                    • 2.536

Ich glaube die Antwort von Polter Sepp solltest du nicht so ernst nehmen.
                    Sarkasmus ist sein zweiter Vorname
                    Zum Thema:
                    Was willst du denn umbauen? Der Kraken klingt super: Das Getriebe hat einen leicht metallischen Sound aber das passt voll zum Heli

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 4814
                      • Christian
                      • 69469 Weinheim
                      • 713
                      • 350

Diabolo SE gibt es nach wie vor. Alternative dazu wäre ggf. ein PSG Zenyt. Zumindest sind das keine Plastikbomber.
                      Moin

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3404
                        • Michael
                        • 1.360
                        • 65

Der Sepp schreibt eigentlich fast immer so wirres Zeug, insbesondere dann, wenn es darum geht, den "heiligen" SAB zu verteidigen.

Die Halbwertszeit von Ersatzteilen zuverlässig zu prognostizieren, wird kaum einem gelingen. Bei Compass und JR Heli war bekanntlich recht schnell der Ofen aus. Das könnte theoretisch auch bei jedem anderen Hersteller blühen. Und selbst wenn es nicht so "krass" endet: Glaubt jemand wirklich, dass ein Hersteller "ewig" Ersatzteile vorhält, wenn die Nachfrage danach massiv nachlässt? Weil jeder Hersteller von RC Helimechaniken sozialistische Gedanken hegt?

Die größte Chance auf eine etwas längere Verfügbarkeit sehe ich persönlich tatsächlich noch bei unseren deutschen Anbietern. Dort ist eher Evolution gefragt und nicht permanenter Modellwechsel mit tiefgreifenden Änderungen an den Teilen. Aber auch die Jungs werden nicht jünger und die Frage ist, ob die Nachfolge geregelt ist oder wie lang sie sich das Business antun wollen. Gerade Selbstständigkeit ist ja nicht immer vergnügungssteuerpflichtig.
                        Zuletzt geändert von goone75; 06.06.2023, 16:48.
                        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Adrian
                          Member
                          • 08.06.2021
                          • 57
                          • Adrian
                          • 4
                          • 7

Ich hab gerade den Kraken 700s (# SG744) bestellt, das Angebot für 800€ war einfach zugut ich denke (hoffe) die Teile werden ein paar Jahre verfügbar sein, es scheinen einige davon im Umlauf zu sein in verschiedenen Varianten und der Genesis scheint auch relativ kompatibel zu sein.

Kommentar

• rc-team
                            Member
                            • 07.04.2012
                            • 556
                            • Uwe
                            • 321
                            • 176

Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
                            und der Genesis scheint auch relativ kompatibel zu sein.
                            der Genesis ist schon gravierent anders und läuft zuden gerade aus (Abverkauf). Der Nachfolger steht in den Startlöchern und da ist nicht viel Kompatibel.

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2528
                              • Rene
                              • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk
                              • 1.516
                              • 2.111

Ganz im Ernst- ich fliege 10 Jahre alte Mechaniken der vorvorletzten Generation der Goblins. Bis jetzz kein Problem, sollte der Heli total crashem, damm ist mir eh eine neue Mechanik lieber.
                              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

Lädt...
                              X