Flugstil so F3C mässig?
Flugzeiten Goblin Urukay
Einklappen
X
-
Ich komme mit meinem Genesis bei niedrigen 1500Upm auf ca. 8 Minuten und habe dann um die 3800mAh aus meinen 5000er rausgezogen. Bin über den relativ geringen Leistungsbedarf erstaunt…kaum mehr als ein RAW 700 KSE
Und bei den 1500Upm geht er schon wirklich vorwärts…auch das Heck hält gut..bei niedrigerer Kopfdrehzahl wird‘s teilweise weich und ist kurz vor dem umschlagen.
Bekennender SAB Fan :-)
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenKann mir jemand berichten was für Flugzeiten möglich sind mit dem Goblin Urukay mit 12 S 5200/5500 mAh möglich sind?
Flugstil so F3C mässig?
Kommentar
-
Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenIch komme mit meinem Genesis bei niedrigen 1500Upm auf ca. 8 Minuten und habe dann um die 3800mAh aus meinen 5000er rausgezogen. Bin über den relativ geringen Leistungsbedarf erstaunt…kaum mehr als ein RAW 700 KSE
Und bei den 1500Upm geht er schon wirklich vorwärts…auch das Heck hält gut..bei niedrigerer Kopfdrehzahl wird‘s teilweise weich und ist kurz vor dem umschlagen.
Wenn du mit 1500 nur 8 Minuten kommst, stimmt an deinem Setup etwas nicht.
Das F3c Programm dauert 9 Minuten und einige Piloten kommen mit Akkus <5000 aus.
Kommentar
-
Habe mir jetzt nochmals die TM Werte genauer angesehen:
3700mAh bei 9 Min 20 sec bei 1470 Upm (bei dieser Drehzahl war mir das Heck zu weich)
3750mAh bei 8 Min 30 sec und 1550 Upm (hier hält das Heck schon recht gut)
Mein Setup: XNOVA 4530-450 mit 24er Ritzel an YGE 135. Durch die relativ geringe kV ist der Regler bereits in der niedrigsten Drehzahl mit 73% relativ weit offen und wird nur um die 45Grad warm bei ca. 20Grad Außentemperatur
Bzgl. deiner Schwebedrehzahl: Ich frage mich ehrlich welche Flugfigur Du mit 1550 Upm nicht fliegen könntest…Es gehen grosse Loops in allen Fluglagen vorwärts wie rückwärts, rechts links, Funnels, grosse Kuban Achter etc….und nein…er verhungert in den Scheitelpunkten nicht…
Maximal Pitch liegt bei mir bei 13 Grad…vielleicht komme ich aus diesem Grund über das schweben hinausund Du kommst wegen evtl. geringerer Pitchwinkel nicht vom Fleck…
Kommentar
-
Wo steht hier geschrieben, dass die genannten 1550 Upm die maximale Drehzahl ist?? Das ist meine niedrigste Drehzahl und die hält der 4530er absolut steif. Maximaldrehzahl liegt bei 1930 Upm und 90% Regleröffnung.
Wo ging es in dem Thread ums Strom sparen??…es ging nur darum, die Regleröffnung möglichst auch bei niedrigen Drehzahlen aufzumachen, um die Schaltverluste klein zu halten..und damit die Temperatur.
Hauptsache Du gibst mal wieder, wie zu fast jedem Thema hier in diesem Forum, deinen unqualifizierten Senf dazu und gibst Antworten auf Fragen die NIEMAND Dir gestellt hat…
Kommentar
-
Also jetzt verzettelst dich aber und versuchst das durch Angriffe gegen mich zu vertuschen, was mir gelinde gesagt am Arsch vorbei geht.
Jetzt ist also 1550 RPM deine niedrigste, oben waren es 1470 RPM bei 73% Regleröffnung, dann sind die 1930 RPM sicher keine 90% und der Regler kann die niemals halten.
Kommentar
-
Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenWo ging es in dem Thread ums Strom sparen??
Kommentar
-
Wenn Du Deine Prozentrechen- Dreisatzkenntnisse / mal ausgegraben hättest bevor du wieder schreibst, wärst Du zu folgender Erkenntnis gelangt:
Wenn bei 70% Regleröffnung ca. 1470 Upm anliegen:
- sind es bei 73% besagte ca. 1550 Upm als aktuell niedrigste Drehzahl
- bei 83% sind es dann ca. 1780 Upm als mittlere Drehzahl
- bei 90% eben besagte ca. 1930 Upm als höchste Drehzahl…dass die Regelbandbreite nach oben dann nur noch etwas über 11% vom Sollwert ist, ist mir vollkommen egal, da ich diese Drehzahl nur mal kurz zum Spass für eine einminütige Speedrunde nutze.
soviel zum Thema „verzetteln“
und die Bemerkung, dass von Dir NUR Unqualifiziertes kommt, nehme ich ernst gemeint zurück, da ab und an schon gute Infos von Dir rüberkommen.Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Bin Euch noch das Gewicht vom Maverick 800 schuldig: Gewicht komplett, jetzt mit Rails 806 und 3x XBlades 116. Ohne Lipo.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
Kommentar