Hallo Leute ,habe ein Problem mit meinem 380 goblin . Hatte ich noch im Schrank stehen und will Ihn gerade aufbauen und habe da Probleme mit der Riemenscheibe .
Habe einen XNova 3215- 930 der eigendlich so vom Hersteller als mögliche Motorisierung vorgesehen ist . Bekomme aber irgendwie die Riemenscheibe nicht drauf .
Die welle des moters scheint nur einen Hauch zu dick zu sein . Was nun ?
Ausserdem wäre ich dankbar für Empfelungen , welchen Accu ich nehmen sollte . Regler ist ein Kontronik Koby 90 .
Ja der Motor passt sicher. Ich hab den bei meinem 380er mit einem HW 80A Regler verbaut. Vielleicht ist wo ein minimaler Grad drauf? Der Wellendurchmesser passt sicher zu den originalen Ritzel. Ich hab ein 21T Ritzel verbaut falls das für dich Interessant ist.
Als Akku hab ich die SLS Xtron 6S 2200mAH 30/60C. Erreiche bei 2700/min ca. 7min Flugzeit.
Als Akku hab ich die SLS Xtron 6S 2200mAH 30/60C. Erreiche bei 2700/min ca. 7min Flugzeit.
Ich fliege mit dem 3000er mAh bei 2400/min knapp 13 min.
bis 3300 mAh Akkus passen. Allerding sind bei mir die Akkus mit den Anschlüssen nach hinten (also 180° gedreht) in Verwendung. Schwerpunkt passt nur, wenn Akku weiter Innen wegen der Haube und vorne in der Haube noch etwas Trimmblei hinzu (ca. 30 gr.)
Zuletzt geändert von Helischober; 19.09.2025, 11:38.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar