Suche ILGoblin PRO 700 Rotorflight Preset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bull56
    Junior Member
    • 07.09.2025
    • 8
    • Jan Patrick

[Goblin 700] Suche ILGoblin PRO 700 Rotorflight Preset

Hallo in die Runde!

kann mir jemand von euch einen Rotorflight Dump mit allen Einstellungen des SAB ILGoblin Pro 700 zur Verfügung stellen?
    Das meiste bekomme ich Eingestellt, aber Drehraten, Profilen und co gehe ich lieber sicher, indem ich geteste Einstellungen für den ersten Flug nehme.
    Zur Info: Ich habe einen Hobbywing Platinum 180A v5, Align 850MX 540kV und wahlweise 12S/14S angeklemmt. FC ist ein Nexus-X mit GPS und Crossfire Nano, Funke eine TX16s MK2 MAX.
    Motor werde ich durch einen anderen ersetzen, sobald ich gut mit dem Heli zurecht komme.

Wäre echt dankbar, wenn jemand etwa passendes hat, gerne auch vom PIUMA oder RAW! 😊
  • cutter1703
    Member
    • 07.03.2012
    • 119
    • Helmut
    • Niederbayern

Ich weiß das einstellen nervt. Aber die Defaults sind wirklich gut und reichen in der Regel sogar schon für Rundflug und etwas 3d.
    Also falls Du nix findest, einfach die Defaults probieren.
    TDSF, Goblin Black Thunder 650, Voodoo 600, Voodoo 400, JR Forza 450

Kommentar

• fred99
      Senior Member
      • 08.07.2003
      • 1023
      • manfred
      • �?sterreich

Zitat von cutter1703 Beitrag anzeigen
      Aber die Defaults sind wirklich gut und reichen in der Regel sogar schon für Rundflug und etwas 3d
      Das kann ich bestätigen. Ich habe auch Muffensuasen gehabt als ich vor einem halben jahr nach 10 Jahren Pause wieder eingestiegen bin. Und das ausgerechnet mit Rotorflight.
      Dann habe ich es einfach probiert und war sehr positiv überrascht.
      Mit den Defaults fliegen mein IL520 und mein RAW 700 wirklich gut. So gut, dass ich im Herbst nichts mehr geändert habe sondern einfach geflogen bin.
      An die Feineinstellung gehts jetzt wenn das Wetter besser wird.
      Also wenn du grundsätzlich Helifliegen kannst wirst du mit den Default-Werten keine Probleme haben.

Kommentar

• Bull56
        Junior Member
        • 07.09.2025
        • 8
        • Jan Patrick

Instinktiv hätte ich die PIDs bei dem großen eher etwas angehoben, aber dann erfliege ich das besser erstmal.

Kommentar

• fred99
          Senior Member
          • 08.07.2003
          • 1023
          • manfred
          • �?sterreich

Zitat von Bull56 Beitrag anzeigen
          Instinktiv hätte ich die PIDs bei dem großen eher etwas angehoben
          Da dürfte dein Instinkt richtig sein.
          Der 520er fliegt sich schon relativ knackig, der 700er fühlt sich noch etwas "schwammig" an, aber trotzdem schon sehr gut fliegbar. (Wenn man es wie ich mit einem 500er Paddelheli und mechanischem Kreisel gelernt hat, ist man ja vielleicht eher mit etwas zufrieden

Kommentar

• fred99
            Senior Member
            • 08.07.2003
            • 1023
            • manfred
            • �?sterreich

...jetzt muss ich mich nochmal korrigieren. Habe Mist geschrieben.
            Ich habe gerade auf der Werkbank festgestellt dass meine PIDs am 700er viel niedriger eingestellt sind als am 520er (obwohl ich die komplette Konfig vom Nexus-XR 1:1 kopiert habe)
            Keine Ahnung warum. Das erklärt auch das weiche Flugverhalten.
            Ich bin mit dem 700er nur ein paar Testrunden vor Jahresende geflogen, dann war Wetterbedingt und aus Zeitmangel nix mehr mit fliegen.
            Da muss ich wohl nochmal ran.
            Der 520er fliegt auf jeden Fall sehr gut mit den Standardwerten.

Kommentar

• Bull56
              Junior Member
              • 07.09.2025
              • 8
              • Jan Patrick

Die Standardwerte empfinde ich als gut für mittelgroße Helis. Bei meinem Fireball Havok korrigiere ich nach unten, bei 700er dann eher nach oben.

Kommentar

Lädt...
              X