Goblin 280 Fireball - Anzahl Kanäle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JWolfert
    Member
    • 19.09.2023
    • 148
    • Jürgen
    • Duisburg

[Goblin allg.] Goblin 280 Fireball - Anzahl Kanäle

Hallo Heli-Freude,

bin durch Videos auf den Fireball aufmerksam geworden. Der scheint sehr robust zu sein.
    Seit 2 Jahren fliege ich (noch als Anfänger) 3 Blades und einen Goosky S1 mit einer DX6e Funke.
    Reicht die Funke bzgl 6 Kanäle für die typisch verbauten FBLs?

LG
    Blade 230S Smart, 360 S3 Fusion Smart, Nano S3, Goosky S1, DX6e
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1106
    • manfred
    • �?sterreich

Reichen vollkommen, ist prinzipiell nichts anderes als z.B. im Goosky S1.

Kommentar

• skoda2
      Member
      • 01.03.2014
      • 27
      • Jack

Hallo Jürgen

ich persönlich würde mich nach anderen Alternativen umschauen. Der Fireball ist eine Bleiente. Ich hatte noch selten an einem Heli so wenig Spass wie diesem. Dies ist aber meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es Piloten die da eine andere Erfahrung machten.

Gruss Jack

Kommentar

• Marcus11
        Junior Member
        • 14.12.2023
        • 14
        • Marcus

Hallo, ich hatte mir auch einen Fireball Havok zugelegt. Dachte für das Wildfliegen eine gute Größe. Wie oben geschrieben eine Bleiente und man braucht abartig hohe Drehzahlen. Schau auch mal in die Anleitung. Dort ist beschrieben was man regelmäßig tauschen sollte. Ist bei SAB auch nicht unbedingt billig und zeitaufwendig. Aktuell mein am wenigsten geflogener Heli. Hatte mir kurz darauf den Goosky S2 Legend geholt. Mit dem hatte ich deutlich mehr Spaß und Lernerfolge.
        Der Fireball mag zwar stabil sein aber durch die hohe Drehzahl schlägt er auch brutal ein wenn es mal kracht...
        Ich komme beim Heli auch von einer DX6, Spektrum finde ich einfach furchtbar aber wenn man einmal im System ist....
        Habe mir dann eine Radiomaster Tx16S mit 4in1 geholt. Damit konnte man auch alles fliegen was Spektrum hat und mehr. Mittlerweile noch ein ELRS Modul eingebaut. Mit 6 Kanälen macht man halt immer Kompromisse (Stabimodus, Rettung, ...) mit der TX16S bleiben bei mir keine Wünsche offen
        Grüße Marcus
        Zuletzt geändert von thomas1130; 08.04.2026, 13:45.

Kommentar

• JWolfert
          Member
          • 19.09.2023
          • 148
          • Jürgen
          • Duisburg

Vielen Dank für die gemachten Erfahrungen und Einschätzungen. Ich fand es auch schon irgendwie komisch, dass ein Heli dieser Größe mit 6S Akkus betrieben wird.

Grüsse Jürgen
          Blade 230S Smart, 360 S3 Fusion Smart, Nano S3, Goosky S1, DX6e

Kommentar

• gehrne
            Member
            • 19.02.2020
            • 157
            • Gerhard

Dafür verträgt der Fireball ordentlich Wind. Fliege meinen meistens mit der niedrigsten Drehzahl (müsste nachschauen welche); da musst Pitch etwas vorausschauend bedienen. Sonst sackt er gelegentlich mal durch.

grüsse Gerhard
            Grüsse
            Gerhard

Kommentar

Lädt...
            X