mein UNI STAR 60 ist heute beim Landen umgekippt, anschließend hat ausser dem Heckrohr, Seitenteile, Blätter, Kufenbügel etc. den kompletten Rotorkopf \"zerissen\".
Was kommt nun günstiger, E-Teile bestellen oder einen neuen Bausatz ?
Gibt es im WWW einen Ersatzteil-Dienst wie Robbe ihn hat ?
gibt es keinen Anbieter bei dem ich Online die Bestellnummer eingebe und dann sofort den Preis erfahre und bestellen kann ?
Robbe bietet diesen Dienst an, super Service !
BTW: ist ein CFK-Rahmen bruchfester als die originalen Seitenteile ?
Ein CFK-Rahmen kommt auf DM 99.--
Habe meinen Heli nun komplett zerlegt, es hat etliche Bauteile erwischt, man könnte meinen er sei aus sehr großer Höhe abgestürzt.Die Rotorwelle hat es komischerweise nicht verbogen.
Aber das Heckgetriebe ist hin :-(
Nun ja, auf ein neues - diesmal mit Hula-Hoop Reifen ;-)
Hi Thomas,
ich meine gelesen zu haben, das die original Seitenteile auch 99.- DM kosten.
Dann lieber CFK oder Alu, oder?
Verwindungssteifer, aber bei einen Crash können durch diese Steifheit andere Teile beschädigt werden.
nach ausführlicher Diskussion mit meiner Frau, werde ich mir morgen abermals einen Bausatz kaufen (das Kinderzimmer ist ja schon eingerichtet und bezahlt :-) [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Landen, doch das ganze geht \"für einen Anfänger\" so schnell, daß er gar nicht mehr reagieren kann. (Am Simulator hätte ich natürlich VOLL PITCH gegeben...
Nun ja, die nächsten Starts werde ich mit einem Bekannten per Lehrer/Schüler Buchse durchführen.
Schon peinlich wenn das Naseschweben klappt und wenn man bei der eigentlich sehr sanften Landung den Heli zerbröselt ;-)
Werde aber keinen Starrantrieb mehr montieren um mehr Luft zwischen Heckrotor und Boden zu bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar