Walkera CB 100 Heckprobleme
Einklappen
X
-
Nasendidi
Walkera CB 100 Heckprobleme
Hallo, wer kann mir bei meinem neuen ,CB 100, helfen? Er dreht sich mehrfach beim starten, zuckt mit dem ,Heck, und wippt von vorne nach hinten beim fliegen. Es ist ein neuer HeliStichworte: -
-
AW: Walkera CB 100 Heckprobleme
Das Drehen deutet darauf hin, daß Dein Heckmotor zu spät "gestartet" wird. Kontrolliere erst mal alle Steckverbindungen im Heli (am Empfänger und den Reglern) und alle Verschraubungen und Verbindungen am Rotorkopf). Dann stecke den Akku nur so weit nach vorn in den Schacht, daß Deine Hauptrotorachse (den Heli an den Paddelstangen gehalten) wirklich senkrecht hängt. Dann probiere es nochmal.
Wenn das mit dem Drehen bleibt - zurück!Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
-
Nasendidi
Danke Lupusprimus, das ist alles kontrolliert und o.k.. Die 2 anderen Probleme stören mich mehr. Vielleicht mach ich mal das Pat unter dem Empfänger raus, wollte das noch nicht machen, falls ich ihn zurückschicken werde.
Kommentar
-
Schraubi
Ist anscheinend ein Problem der 100er. Habe das schon von mehreren gehört. Liegt meistens an dem kombinierten Empfänger/Kreisel der irgendwo an der Verkleidung anliegt, dann Vibrationen abbekommt und das Heck plötzlich auslenkt. Die beste Aussage war von einem Händler, der meinte im Ernst: "flieg doch einfach ohne Verkleidung!" Sehr lustig.
Versuch einmal ohne Haube zu fliegen, sollte der Fehler dann weg sein hast Du das selbe ProblemManche versuchen es mit Schaumstoff in den Griff zu kriegen, aber das finde ich nicht optimal.
Ich würde sagen einfach einschicken und gut is. Wenn er neu ist einfach nen anderen geben lassen.
Nicht ärgern, das passiert bei den "kleinen" schonmal
MfG Schraubi
Kommentar
-
Nasendidi
Danke Schraubi, ich versuchs mal, ansonsten melde ich mich beim Händler.
Kommentar
Kommentar