weiß zwar nicht um welchen Heli es geht, aber die Heckblatthalter werden jetzt nach dem Umbau nicht zufällig von der "anderen Seite" angelenkt, also an der Blattvorderkante statt hinten bzw. umgekehrt? Dann hätte sich sowohl die Steuerrichtung, als auch die Wirkrichtung umgedreht. Heck läuft auch richtig rum?
Stimmt die Wirkrichtung des Kreisels?
Stimmt die Anlenkung der Heckblätter ... vorlaufend oder nachlaufend angelenkt ?
Ich kenne deinen Hubi nicht und weiß daher nicht was richtig bei dir ist.
gyro wurde nicht verändert... da man diesen dazu nicht verändern muss. bzw. der klebt auf dem block für den tail boom... komme da im zuge des umbaus gar nich ( muss nicht) dran.
und er dreht auch in die richtig richtung , wenn ich denn nur feste dagegenhalte
(nach links , wenn ich nach links dagegen halte)
und das heck habe ich eigentlich so gebaut, wie das plastik heck ( von der steuerung her)
wenn es dieses Lila Farbene Aluzeugs ist, bau lieber wieder auf Plastik um und hake das Ganze als Lehrgeld ab. Das Zeug ist nicht die Tüte wert, in der es verpackt ist. Hatte damit mal die HBK II ausgerüstet, entweder viel Spiel oder ganz schwergängig, einmal ne Schraube fest angezogen, schon ist das Gewinde ausgerissen.
wenn es dieses Lila Farbene Aluzeugs ist, bau lieber wieder auf Plastik um und hake das Ganze als Lehrgeld ab. Das Zeug ist nicht die Tüte wert, in der es verpackt ist. Hatte damit mal die HBK II ausgerüstet, entweder viel Spiel oder ganz schwergängig, einmal ne Schraube fest angezogen, schon ist das Gewinde ausgerissen.
Kann ich absolut bestätigen. Deshalb habe ich auch alles wieder umgebaut.Der ganze Alu umbau ist einfach was fürn Ar....
ich vermute, dass die Heckblätter verkehrt herum montiert sind oder die richtig rum sind aber der Riemen in die falsche Richtung gedreht wurde, so dass der Heckrotor jetzt anders herum läuft.
Zum prüfen:
a) dreht der Heckrotor bei Drehung des Hauptrotors in die richtig Richtung?
b) wenn er in die richtige Richtung dreht: sind die Heckblätter richtig herum montiert (etwas dickere Seite in Drehrichtung vorne)
Ohne Landegestell mit Kameramann, Ohne Landegestell gibt es keine Vibrationen die sich Ãbertragen können. Sehr ruhiger flug. Heckservo ist ein robbe FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool. Heck steht noch besser wie mit dem Originalservo.
weis nich was ihr da falsch gemacht habt.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Ich habe für das komplette Alu 20.- (Kopf und Heck zusammen!) Euro bezahlt und muss sagen ich bin voll begeistert !
Nun gut , von den Fehlern beim Einbau mal abgesehen. aber ich kann mich nicht beschweren über's Alu.
Im Alu ist lange nicht so ein Spiel wie im Plastik. Mal sehen wie lange es gegenüber dem Plastik hält.
Naja und natürlich alles vorher auseinander bauen. Mache Teile konnte man schon mit der Hand rausdrehen.
Schraubensicherung ist auch hier unser Freund.
siehste da simmer schon zwei. Es gibt aber noch mehr die mit dem Alu zufrieden sind. Weil die Entwicklung von den Aluteilen geht weiter und wird immer besser.Man soll die Aluteile von vor 2 Jahren nicht mit heute vergleichen.
Also in diesem Sinne noch viel Spaß mit deinem Belt.
Bist schon am fliegen oder noch am Hovern ?
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar