Blade MSR = Live Simulator!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mark0511
    mark0511

Blade MSR = Live Simulator!!!!!

Ich bin froh das es dieses spitzen Forum gibt sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen mir einen Blade MSR zu kaufen,.....aufgrund der pos. Meldungen, dass der MSR in einer gewissen Art und Weise perfekt zum Trainieren für den 450er passt habe ich mir heute einen gekauft

Das waren die Besten 109€ die ich je investiert habe,....
    Bin seit einem Monat nur beim Schweben gewesen mit meinem 450 Pro,....habe mich nicht getraut einen Kreis zu fliegen,....der Sim. am Comp. hat mich auch nicht wirklich geholfen,....

Heute bin ich im Freien plötzlich Kreise mit dem Blade geflogen und dann habe ich meinen Trex startklar gemacht und BINGOOOOOOOOOOOOOO!!

Habe es geschafft Kreise zu fliegen ohne Angst zu haben das er mir Abstürzt!!!!

Ich will mit diesem Thread nur anderen "Anfängern" helfen, die so wie ich am LEVEL des Schwebens hängen!

Der Blade nimmt die ANGST!!!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht**

Lg

Mark
  • Burnsi
    Burnsi

AW: Blade MSR = Live Simulator!!!!!

fliegt sich der blade msr wie ein nine eagles solo pro2?

Kommentar

• DasLegat
      DasLegat

Jau tut er

Kommentar

• Husky001
        Husky001

allerdings ist der Unterschied zu nem echten CP dann doch gewaltig, ich hab deswegen als Zwischenstep nach dem MSR noch zusätzlich nen kleinen giftigen Walkera 4#3 und wenns dann mir dem klappt, dann klappt es auch mit dem Großen...

Kommentar

• coerni
          Senior Member
          • 21.04.2010
          • 1385
          • Karsten
          • Vallstedt

wenn man den 43b im Griff hat, kommen einen alle anderen Helis danach wie ein Möbelwagen vor. Jedenfalls ging es mir so. Der Sprung vom 4#3b auf den CP Heli ging vollkommen problemlos.
          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

ich habe auch den Schritt vom Blade msr zu einem Blade 400 gemacht. Mit dem Balde msr habe ich über 100 Akkuladungen geübt...

Ich glaube dass mir der Blade msr sehr viel geholfen hat, fliege nun mit den "richtigen Helis" schon ganz gut, mittlerweile ist auch noch ein T-REX 500ESP dazu gekommen, Turns, Loopings und Rollen sind nun an der Tagesordnung

Wenn es Windstill ist, gehe ich aber immer auch mal wieder gerne mit dem Blade MSR eine Runde heizen, wenn man da nämlich auf große Ruderausschläge umgestellt hat, kann man mit dem Ding ganz schön schnell rumheizen und dafür braucht man ganz schön viel Platz für den kleinen, eine Einfachturnhalle ist dafür schon zu klein wenn mans krachen lässt...

Piotre
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• mark0511
              mark0511

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
              ich habe auch den Schritt vom Blade msr zu einem Blade 400 gemacht. Mit dem Balde msr habe ich über 100 Akkuladungen geübt...

Ich glaube dass mir der Blade msr sehr viel geholfen hat, fliege nun mit den "richtigen Helis" schon ganz gut, mittlerweile ist auch noch ein T-REX 500ESP dazu gekommen, Turns, Loopings und Rollen sind nun an der Tagesordnung

Wenn es Windstill ist, gehe ich aber immer auch mal wieder gerne mit dem Blade MSR eine Runde heizen, wenn man da nämlich auf große Ruderausschläge umgestellt hat, kann man mit dem Ding ganz schön schnell rumheizen und dafür braucht man ganz schön viel Platz für den kleinen, eine Einfachturnhalle ist dafür schon zu klein wenn mans krachen lässt...

Piotre

das ist richtig!!! habe meinen auch schon umgestellt - sensationell wie ein kleines Ding so schnell sein kann
              mittlerweile bin ich auch schon auf 25 Akkuladungen und jedesmal bemerke ich mehr Sicherheit

Kommentar

• Sven-HH
                Sven-HH

Hab mir nen Rex 250 fürs Vorüben geholt, damit kann ich viel nervenschonender was Probieren, mit meinem Reflex bin ich immer noch nicht warm geworden.

Kommentar

• CaptainZ
                  CaptainZ

Habe den Blade mSR und dern Robbe Trainer gekauft. Beide kann ich 100%-ig ohne Absturz in der Luft halten und schnelle Flights machen. Jetzt kommt bei mir der nächste Schritt. Walkera 4G3. Wenn der mir abstürzt, dann kostets nicht so viel wie bei nem 450er Modell. Bin mal gespannt auf meine ersten 3D-Flüge.

Kommentar

• Stolgi
                    Stolgi

Kann ich auch nur bestätigen dass der mSR mir sehr geholfen hat beim Einstieg in die Heliwelt.

Danach folgten ein Blade 400 und ein T-Rex 500.

Gruß,
                    Holgi

Kommentar

• wick3d
                      wick3d

Also ich habe meinen MSR nun seit ca. einer Woche und ich nutze fast jede freie Minute um mal nen Akku zu fliegen (hab vorab schonmal 4 von HK dazubestellt - gute Entscheidung!)...

In der Wohnung merke ich schnell, dass ich besser und besser werde. Am meisten Spaß bringts aber draußen vor der Tür. Bei uns im Norden is es ja recht windig und ich habe das Gefühl, dass mir das Fliegen draußen bei leichtem bis mäßigem Wind richtig weiterhilft. Ich meine, jedes Mal mehr und mehr Gefühl für den Heli zu bekommen. Echt ein geiles Teil und ich bin sooooo froh, mir den MSR gekauft zu haben!

BTW: Ich hatte erst den NE Solo Pro hier! Der ging wieder zurück - schwer auf der Stelle zu halten und das unter Labor-Bedingungen (indoor). Solo Pro zurück; MSR geholt und ich bin glücklich!

Dank des MSR weiß ich nun, dass ich Spaß daran habe, etwas in der Luft zu bewegen - ich werde nun wohl einsteigen und es erstmal mit einem HK-450 versuchen...... Da werden die Abstürze nich so teuer!

Kommentar

• SpectrumP
                        Junior Member
                        • 25.02.2010
                        • 12
                        • Klaus

Hi,

ich hatte vor langer Zeit mal Fläche geflogen, nur 2-kanalig. Dann war jetzt lange Zeit nichts und plötzlich ging bei uns in der Firma der Heli Virus los - mit kleinen Koax-Spielzeugen. Nachdem mein kleiner Koax einen Defekt hatte habe ich mich mal hier umgeschaut und den MSR gefunden. Jetzt habe ich ihn seit vier Tagen und bin voll begeistert ! In der Wohnung genial zum rumfliegen. Heute abend sehe ich nun, dass es draußen windstill ist - also raus und woahhhhh !! ist das genial. Der macht sooo viel Spaß. Ich habe gleich eine DX6i gekauft, die kleinen ßnderungen die dort noch möglich sind bringen denke ich noch mal eine Menge.

Werde jetzt in der nächsten Zeit weiter üben und irgendwann kommt dann vieleicht der erste CP Heli.

Grüße
                        Klaus

Kommentar

Lädt...
                        X