Hallo,
konnte nicht wiederstehen und hab mir einen Furion 6 vom Ircha mitbringen lassen. Nach einer etwas längeren Schraubnacht, steht er zumindest auf eigenen Füssen.
Albert
PS.: Inko Thim meinte, dass er nächste Woche die ersten Kästen bekommt, d.h. man muss nicht in ßbersee bestellen
Sehr schön..... nur was ist das für ein Draht mit den Löffeln auf beiden Seiten
Spaß bei Seite: Seit Ewigkeiten auch als FBL out-of-the box angekündigt
Ist das fiction oder non-fiction.....??
David
p.s. Mit Ausnahme von CY scheinen unsere transatlantischen Freunde freiwillig auf
den FBL-Hype zu verzichten (siehe N5)
wie auf dem IRCHA-Video zu hören war ist er ja drch den umlaufenden Heckriemen sehr leise. Wendig ist er auch trotz Paddelkop, Hut ab. Ich frag mich nur grad ob da 2x5s 4000er unter die Haube passen und wie es da mit dem Schwerpunkt ausschaut ? Welche Bezugsquelle meintest du hier in D ?
Poste unbedingt mal weiter wenn es mit dem Bau voran geht.
Hallo,
Der Furion 6 war heute in der Luft und macht einen sehr guten Eindruck. Ein paar Problemchen gab es zwar, aber die waren behebbar.
Zuerst ging nach 10 Sekunden die Heckschiebehülse fest und nachdem ich sie wieder herunten hatte und etwas größer gemacht hatte und viel ßl reingeschüttet hatte, konnte das BLS 251 den Heckrotor auch steuern. Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass es gestern abend noch wie geschnitten Brot lief........
Dann musste ich noch die eingebaute Crackautomatik beseitigen und die Kopfdämpfung entschärfen. Getreu nach Anleitung hatte ich je eine Scheibe mit 1mm untergelegt und bin jetzt auf 2x 0,5mm runtergegangen. Und noch etwas Fett auf die Ringe gegeben. Dabei hab ich noch festgestellt, dass ein Lager im Blatthalter sehr viel Spiel hatte und durch Wechseln der Einbauposition konnte das behoben werden. Nicht desto trotz bin ich mir sicher, dass die Lager aus China kommen.
Dann hab ich noch die Heckdrehraten und Wenidgkeiten angepasst, Trimmungen usw. hat alles gleich perfekt gepasst. Und schon waren die ersten 5 Minuten rum und das 4500er Akku leer.
Also Akku 2 Rein, Drehzahlen gemessen und festgestellt, dass maximal 2260 möglich sind mit dem Pyro 600 und dann auf so 1850 zurückgegangen und versucht etwas Spaß zu haben.
Gut 2 Minuten später mitten im großen schnellen Kreis (man könnte auch Speedcircle dazu sagen, aber da müsste man ja rücken rückwärts fliegen) ging plötzlich der Motor aus. Dank Pufferakku konnte ich unbeschadet landen.
YGE meldete ßbertemperatur und das obwohl nach den ersten 5 Minuten der Motor grade mal etwas mehr als Handwarm war, genauso wie der Regler.
Also abkühlen, neues Akku rein, nochmals probieren. Nach 1:30 wieder Abschaltung zweck ßbertemperatur mit heissem Regler und Motor. Also Abkühlen, Timing ändern, 1:30, Motor aus, Abkühlen, Timing, 1:30, Motor aus...... hopla, was klingt den der so komisch?
Also Pyro raus, Aufgeschraubt und siehe da, so gut wie kein Magnet ist mehr am richtigen Fleck.... und das nach nicht mal 3 Flügen
Fazit: Heli super, Motor zwar montags eingebaut, aber hoffentlich kein Montagsmotor
Baue heute noch den Z-Power rein, damit sollten dann unbeschwerte 2800 am Kopf möglich sein.
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar