Montagefragen einer Nova

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ElmoBuscon
    ElmoBuscon

Montagefragen einer Nova

Hallo Leute,
    ich habe mal zwei kleine Fragen:
    Wie richtet man die beiden Kugelgelenkwinkel an der Paddelstange aus, so dass sie sich auf gleicher Höhe befinden?
    Werden die 90° Anlenkungswinkel unterhalb der Taumelscheibe in den Seitenteilen auf unterschiedlichen Höhen montiert?
    Ich habe leider nicht die Möglichkeit bei einer anderen zuschauen und es ist meine erste Futuramechanik.

Liebe Grüsse Harald
  • Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Montagefragen einer Nova

Hallo,
    Die Hebel werden auf unterschiedlichen höhen montiert, das muss so sein wegen der 45% versetzten Anlenkung.

Gruss Leo

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Montagefragen einer Nova

Hallo !!

Die beiden Hebel kannst Du am besten grade montieren, wenn Du in dem ersten (schon verschraubten) Hebel einen Inbusschlüssel einsteckst, der den Hebel quasi verlängert. Dann kannst Du wunderbar vorn der anderen Seite drüberpeilen.

Die hinterebn Umlenkhebel werden höhenversetzt montiert. Die vorderen habe ich auf gleicher Höhe eingebaut, obwohl es anders vorgesehen war, da so mehr Platz zwischen der Roll/Nick (je nach Drehrichtung) und der Pitch-Anlenkung bleibt.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
      Markus

Kommentar

• ElmoBuscon
        ElmoBuscon

Montagefragen einer Nova

Hallo Leo und Markus,
        danke schön für eure schnellen Antworten.
        Das mit dem Inbusschlüssel hat super geklappt[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle].

Liebe Grüsse Harald

Kommentar

Lädt...
        X