Blade SR Heckmotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha S.
    Sascha S.

Blade SR Heckmotor

Hallo zusammen,

habe hier jetzt mal eine Technische Frage.
    Bei meinem Blade SR dreht sich der Heckmotor nur in eine Richtung. Habe eine Mode 2 Funke . Wenn ich den knüpel nach rechts lege, dreht sich der Heckmotor. Wenn ich ihn aber nach links lege, hört er auf sich zu drehen. Ich dachte eigentlich das sich der Heckmotor in beide Richtungen drehen muß.
    Würde mich freuen wenn mir einer was dazu sagen könnte.
  • Axim
    Axim

AW: Blade SR Heckmotor

Hi,

Blade SR dreht sich der Heckmotor nur in eine Richtung
    Ist normal. In die andere Richtung gehts per eigenrotation.

Gugst du http://www.rc-heli-lexikon.ch/rcheli...enu_sub_id=271
    Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2010, 21:34.

Kommentar

• Sascha S.
      Sascha S.

OK. Aber wenn ich mit ihm in der luft bin, tut er das auch nicht. Dann kann ich ihn nur in eine richtung drehen. Aber nicht in die andere. Das kommt mir komisch vor.

Kommentar

• Axim
        Axim

Dann kann ich ihn nur in eine richtung drehen. Aber nicht in die andere. Das kommt mir komisch vor.
        Das kommt mir jetzt auch komisch vor. Was macht er den in der Luft, wenn der Heckmotor sich nicht dreht*
        Ich würde jetzt sagen, er dreht rechts um die Hochachse. Evtl. Heckrotor Blätter falsch rum drauf.

Gruß Andre
        Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2010, 21:47.

Kommentar

• Stolgi
          Stolgi

...nicht wenn sich der Hauptrotor auch rechtsherum dreht...

Gruß,
          Holgi

Kommentar

• Axim
            Axim

Hi,

...nicht wenn sich der Hauptrotor auch rechtsherum dreht...
            versteh nicht ganz was du meinst

Gruß Andre

Kommentar

• Sascha S.
              Sascha S.

Ich werde das Problem noch mal neu erklären. Es kann sein, das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Wenn ich den Heli starte, und die Rotorblätter auf drehzahl kommen und er kurz vorm abheben ist, drücke ich denn gashebel nach rechts und der heli dreht sich um die eigene Achse. Wenn ich aber denn Gashebel nach links drehe, bleibt er stehen. Es passiert nichts. Er müsst sich doch eigentlich dan um seine eigene Achse in die andere Richtung drehen. Oder sehe ich das falsch.

Kommentar

• Axim
                Axim

Wenn ich aber denn Gashebel nach links drehe, bleibt er stehen. Es passiert nichts
                Bei meinem geht dann der Heckmotor an.

So ist das zumindest bei meinem, und ich denke bei jedem Heli (ausser Koax).
                Kenne jedenfalls keinen, der einen Heckmotor hat, der in beide Richtungen läuft.
                Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2010, 21:58.

Kommentar

• Stolgi
                  Stolgi

...wenn die Heckrotorblätter falsch rum drauf wären müsste er normalerweise nen Brummkreisel in der Luft machen. Und zwar links herum.
                  Und wenn man dann nach rechts gieren würde, müsste er sich noch schneller linksherum drehen.

Wenn Dein SR in der Luft schwebt und Du bekommst es hin, dass sich der Heckrotor nicht mehr dreht, muss sich der Heli eigentlich linksherum um die Hochachse drehen. Da führt kein Weg dran vorbei...

Servus,
                  Holgi

Kommentar

• Stolgi
                    Stolgi

Hi Sascha,

ja... das müsste er eigentlich. Aber er steht dann ja mit den Kufen noch auf dem Boden. Und die hindern ihn am links gieren.

In der Luft wird er sich dann bei stehendem Heckrotor unweigerlich nach links drehen.

Probiers aus!

Viel Erfolg
                    Holgi

Kommentar

• Sascha S.
                      Sascha S.

das heißt also, wenn ich den regler nach rechts lege, dreht sich der heckmotor. wenn ich den regler nach links lege bleibt er stehen. habe ich das richtig verstanden?

Kommentar

• Axim
                        Axim

das heißt also, wenn ich den regler nach rechts lege, dreht sich der heckmotor. wenn ich den regler nach links lege bleibt er stehen. habe ich das richtig verstanden?
                        jop

Kommentar

• Stolgi
                          Stolgi

Ja.. das siehst Du richtig.

Auch wenn Du den Knüppel in der Nullstellung stehen lässt dreht sich der Heckrotor (zumindest in der Luft), da er den Heli daran hindert nach links zu gieren (drehen um die Hochachse).

Sobald der Motor eine Kraft auf den Hauptrotor ausübt... und diesen in Deinem Fall rechtsherum drehen lässt, will sich der Heli unweigerlich nach links drehen.
                          Der Heckrotor wirkt dem entgegen. So dass er eben mit dem Schwanz stehen bleibt.
                          Drückst Du nach rechts gibt der Heckrotor Gas... um dem Heli nach rechts gieren zu lassen.
                          Drückst Du nach links wird der Heckrotor langsamer oder hört sogar auf zu drehen, um den Heli nach links zu gieren.

Wenn Du auf einem Schreibtischstuhl sitzt und den Boden nicht berührst.. und Du versuchst dich rechtsherum zu drehen wird sich Dein Schreibtischstuhl auch nach links wegdrehen... Physik

Konnt ich helfen?

Gruß
                          Holgi

Kommentar

• Sascha S.
                            Sascha S.

Alles klar. Ich merke immer wieder seit dem ich mir denn blade vor zwei wochen gekauft habe, das ich noch sehr viel lernen muß. Ich danke euch allen für eure Antworten und eure Geduld.

Kommentar

• Axim
                              Axim

Ich würde jetzt sagen, er dreht rechts um die Hochachse.
                              Nach Links natürlich, sorry

Kommentar

Lädt...
                              X