Robbe Blue Arrow XL dreht sich nur noch nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenD
    SvenD

Robbe Blue Arrow XL dreht sich nur noch nach links

Hallo ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Heli´s.
    Hab mir einen Robbe Blue Arrow XL Coaxialheli gekauf nachdem mir die ganzen kleinen Coaxmodelle die man so zum kaufen bekommt zu langweilig waren und ich da schon 3 Modelle hatte.
    Der BAXL is nach kurzen Fliegen aus ca 1 m abgestürzt und dabei auf der Seite gelandet dadurch ging einiges zu Bruch zb. die innere Rotorwelle, die 4 Rotorblätter aber sonst, schien alles heil geblieben zu sein.
    Nunja des dachte ich zumindest denn als ich die ganzen Teile neu gekauft und eingebaut hatte dreht er sich nur noch nach links im Kreis und hebt aber auch nicht mehr ab.( liegt wahrscheinlich am im Kreis drehen ) weiß nicht woran dass liegen mag.

Bitte helft mir...

Gruß Sven
  • Drewi
    Drewi

AW: Robbe Blue Arrow XL dreht sich nur noch nach links

Hast du die Rotorblätter richtig montiert? A Blätter oben und B Blätter unten.

Kommentar

• Morcy
      Member
      • 10.09.2009
      • 592
      • Thomas
      • Wildnis um Ludwigsburg

Hallo Sven,
      Kontrolliere mal deine Rotorblätter ob sie in die richtige Richtung laufen. Da gibts A-Blätter und B-Blätter. Bei den meisten Koaxe sind die A-Blätter auf der Oberen Ebene. Musste halt schaun.
      Wenn die Blätter richtig montiert sind und der Fehler immernoch anliegt, dann liegts am Gearen. Da kannst Du am Steuergerät an der Verstellschraube GEAR drehen. Einfach den Heli an den Kufen festhalten und immer wieder nach dem verdrehen der Einstellung kontrollieren ob es passt.
      Wenn sich aber nur noch eine ebene der Rotorblätter bewegt. ist evtl. auch Dein Motor oder das Zahnrad defekt.

Gruss Tom
      Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd