LiPo-Saver: Bei Blade-Helis sinnvoll oder überflüssig?
Hallo allerseits.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob bei Mini-Helis wie dem Blade mCX/mSR, den etwas größeren CX2/3 und 120 SR und den noch etwas größeren SR ein LiPo-Saver sinnvoll ist.
Wie seht ihr das? Generell sinnvoll, erst ab ner gewissen Größe oder doch überflüssig?
AW: LiPo-Saver: Bei Blade-Helis sinnvoll oder überflüssig?
Die Kleinhelis würde ich nach Uhrzeit fliegen, da der Akku immer gleich lang hält.
Zusatzgeräte sind vom Gewicht her nicht so toll.
Ich habe zwar im CX2 eine LED als LiPo Saver eingebaut gehabt, das war aber ziemlich nutzlos.
Je größer,desto eher sinnvoll. Bei den Minis ist es Quatsch, da diese ihre Blinkautomatik haben (Signal zum aufhören). Auch spielt das Gewicht des Savers hier schon eine große Rolle. Ab 34er Klasse ist das eher sinnvoll, da die meist 2 oder einen starken Motor haben und mehr Saft ziehen. Die Hauptfrage bei der Art des Savers ist immer: Kriege ich das Signal überhaupt mit?
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Hallo.
Hab ich mir auch so gedacht....vielen Dank für die Bestätigung.
Wie ist das denn mit den Heli-Klassen? Gibt es da irgendwo ne Liste, was man unter z.B. nem 34er versteht?
@reiser81: Es gibt offiziell keine "Klassen": Aber wie Roland schon anriß, kann man so die Größen in etwa auseinanderhalten, da sie z.T. auch sehr unterschiedliche Wirkung hervorrufen.
Es gibt die Minis (Rotor 19 bis 21 cm), die 34er (Rotor um 34 cm), die 45er (Rotor um die 45 cm) und die Großen (> 50 cm). Hier handelt es sich immer um Koaxe oder FPs, die CPs haben ihre eigenen Bezeichnungen (250er, 450er usw.).
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar