Heckservo läuft aus der Mittelstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FS555
    FS555

Heckservo läuft aus der Mittelstellung

Hallo
    Hab mir einen 450er Heli aufgebaut. Nach allen einstellarbeiten und anschlüssen der Servos läuft alles ausser der Heckservo.Steuere ich nach links geht der Servo nicht wieder in neutral. Steuere ich nach rechts ist das gleiche.Hab schon den Gyro getauscht hat aber nichts gebracht. Der Servo läuft immer aus neutral raus. Ausserdem brummt der Servo.
    Kann mir einer einen Tipp geben?

Liebe Grüße FS555
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Heckservo läuft aus der Mittelstellung

Hallo

Wenn du den Gyro im HH- Modus betreibst, ist es normal, das er nicht in die Mitte zurückgeht, sobald du nicht mehr steuerst.

Dies weil die AVCS einen "gesteuerten" Imput als "Sollwinkel" definiert. Der Gyro steuert nun so lange in die gewünschte Richtung, bis der Heli sich um den definierten Winkel gedreht hat. Erst dann erkenn der Gyro das der Sollwert = dem Istwert ist und fährt in die Mittelstellung zurück.

Das kannst du testen in dem du nach dem Steuerimput den Heli von Hand in die Richtung drehst in die du gesteuert hast. Dabei soll das Servo wieder in die Mitte laufen.

Anders ist das im "normal- Mode" hier wird nur so lange gesteuert wie auch der Imput vom Sender kommt. Lässt man den Knüppel los, fährt das Heck in Mittelstellung.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• FS555
      FS555

Hallo
      Ich muß dazu noch sagen das ich den Heli nur zum Hüpfen gebracht habe und das Heck nur so dreht. Hab dann gegen gesteuert und er macht das selbe in die andere Richtung.Der Gyro arbeitet aber.

FS 555

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

das klingt so als ob der Gyro falsch rum arbeitet, also bitte WIrkrichtung am Gyro checken.

Ansonsten ist ds völlig normal das bei einem HH gyro das Servo macht, was es will solange man am Boden ist.

Und kann das jemand mal bitte aus dem Koaxforum rauschieben?

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
          das klingt so als ob der Gyro falsch rum arbeitet, also bitte WIrkrichtung am Gyro checken.
          Ja, das wird die Ursache sein.

Was auch noch sein kann ( ich würd alles checken )

- Heck läuft richtig rum ? ( das Vordere Blatt muss gegen den Luftstrom des Hauptrotors nach oben laufen )
          - Servowirkrichtung checken
          - Gyrowirkrichtung checken

Dann sollte das laufen.

Siehe dazu die Einstellvideos:

http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
          X