FlycamOne unter Blade 120 SR?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2269
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: FlycamOne unter Blade 120 SR?

Die Cam-Frage hatten wir hier schon.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Testflug mit der Mini Key Cam

RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2269
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Wobei im verlinkten Video mini Spy-Cam steht.

BlackBaron 1971 sagte allerdings im Beitrag auch, er habe 50 Gramm an den 120SR gehängt !!

Tatsächlich hat man bei den mini Cams auch die Möglichkeit eine Key-Cam mit Gehäuse um 16 Gramm zu verwenden, gestrippt um 10 Gramm.

Flycam und Co. liegen wohl bei um 50 Gramm.

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• MandoMax
          MandoMax

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
          Wobei im verlinkten Video mini Spy-Cam steht.

BlackBaron 1971 sagte allerdings im Beitrag auch, er habe 50 Gramm an den 120SR gehängt !!

Tatsächlich hat man bei den mini Cams auch die Möglichkeit eine Key-Cam mit Gehäuse um 16 Gramm zu verwenden, gestrippt um 10 Gramm.

Flycam und Co. liegen wohl bei um 50 Gramm.

mfg
          Roland

Hallo,
          danke das war sehr hilfreich von euch allen ich bedank mich nochmal.Werd ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber ich hab ja noch eine Menge Zeit.

LG und Vielen Dank Max
          Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2010, 20:15. Grund: Meinungsänderung

Kommentar

• Markus.S
            Markus.S

Die funktioniert auch, das Problem ist aber, das die Flugzeit sehr stark sinkt.
            Knapp 2 Minuten im leichten Rundflug habe ich damit geschafft, also nicht die Welt, da die Drehzahl sehr hoch ist.

Markus.

Kommentar

• telicopter
              Member
              • 22.05.2010
              • 131
              • Tim
              • Aachen

Also ich konnte damals mit meinem Blade CP mit ner Flycamone 2 12min schweben/ leichtes hin und her fliegen. Mit ner FCO 3 wird das glaube ich schon schwieriger.
              Allerdings hat der kleine Heli sehr viele Vibrationen, die sich als Wellen im Bild äußern.
              Mit nem Blade 120 SR wird das glaub ich schon schwer vom Gewicht her.

Gruß Tim

Kommentar

• MandoMax
                MandoMax

Hallo,

Danke für eure Antworten die ich immer alle lese.

@BlackBaron Ja ich habe deine Videos gesehen und war hellauf begeistert. Man sah zwar das er gekämpft hat aber sauberer Flüge.

LG Max

Kommentar

• _PiTT_
                  _PiTT_

Ich habe auch die mini Key Chain Cam, das Teil wiegt 15g.
                  Die Flugzeit verkürzt sich zwar n bissi, beträgt aber immer noch knappe 4min, abhängig von den Flugmanövern! Flug indoor.
                  2min finde ich sehr kurz, war Dein LiPo richtig voll oder ist das Teil schon am sterben?!

Habe insgesamt 4 LiPos & die Flugzeiten sind alle recht gleich um die 4min.

Ich finde die Cam noch n bissi zu schwer, der 120SR fliegt sich deutlich träger & reagiert auch träger bzw hat deutlich hörbar mehr zu arbeiten (Rotorsound).
                  Die Tage pack ich die Cam noch mal aus, damit komm man auf knappe 10g ohne Gehäuse.
                  Der eingebaute Akku wiegt auch noch mal knappe 5g. Ich denke da klemme ich zu Gunsten der Flugeigenschaften den CamAkku ab & zapfe den FlugLiPo einfach an. So viel Strom wird die Cam sicherlich auch nicht fressen.

Laut den Youtube Vidz sollte die Cam so abgespeckt dann auch am msr zu fliegen sein...

Kommentar

• helimax11
                    helimax11

hallo aus Nürnberg

Unbedingt darauf achten das es die 808 ist, sehen fast alle gleich aus , aber die Qualität ist nicht die selbe!

Kosten auch nicht mehr, auch aus HK unter 10,-€ inkl. Versand cy. 3 Wochen da.

Noch ein Tip 808 gibts auch bei POLLIN.DE für 20,-€ oder eine Nummer größer auf der Titelseite des Katalogs , gleiche Preis für stärkere Helis geeignet.
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2010, 11:16.

Kommentar

• MandoMax
                      MandoMax

Zitat von helimax11 Beitrag anzeigen
                      hallo aus Nürnberg

Unbedingt darauf achten das es die 808 ist, sehen fast alle gleich aus , aber die Qualität ist nicht die selbe!

Kosten auch nicht mehr, auch aus HK unter 10,-€ inkl. Versand cy. 3 Wochen da.
                      Danke für den Tipp muss ich michg gleich mal Erkundigen. Weißt du noch wo ich die aus HK herkriege?

LG Max

Kommentar

• uman71
                        uman71

Naja 808 nennen sie sich die Key Chain Cams eigentlich alle. Vielmehr sollte man darauf achten dass man die #3 Cam erwischt.
                        Zitat von Cuck Lohr:
                        #3 - is the best camera. It uses an removable micro SD flash memory card and has the best quality audio.
                        Nachzulesen hier

Kommentar

Lädt...
                        X