pitch am belt cp2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bastler
    bastler

pitch am belt cp2

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum. Habe seit kurzem einen Belt CP V2 ( ich weiß inzwischen, nicht gerade die beste Wahl). ßber die Pitcheinstellungen habe ich bereits hier im Forum viel gelesen. Eines leuchtet mir aber immer noch nicht so richtig ein.
    Wenn ich den Pitch an dem in der Bedienungsanleitung angegeben Gestänge einstellen soll, ändert sich da nicht auch der Spurlauf (ist doch das gleiche Gestänge) oder sehe ich das falsch. Ich wollte den Pitch bei 0° Ansteuerung auf
    -2° stellen.

Gruß Claus
  • bastler
    bastler

AW: pitch am belt cp2

Zitat von bastler Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum. Habe seit kurzem einen Belt CP V2 ( ich weiß inzwischen, nicht gerade die beste Wahl). ßber die Pitcheinstellungen habe ich bereits hier im Forum viel gelesen. Eines leuchtet mir aber immer noch nicht so richtig ein.
    Wenn ich den Pitch an dem in der Bedienungsanleitung angegeben Gestänge einstellen soll, ändert sich da nicht auch der Spurlauf (ist doch das gleiche Gestänge) oder sehe ich das falsch. Ich wollte den Pitch bei 0° Ansteuerung auf
    -2° stellen.

Gruß Claus
    Ich meinete natürchlich nicht 0° Ansteuerung, sondern den Gashebel bei 0

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20987
      • Ingolf
      • Dortmund

Hi,

also in der Mittelstellung des Pitchknüppels sollen minus 2° an den Blättern anliegen (statt 0°)?!

Wenn Du auf beiden Seiten den gleichen Wert einstellst, stimmt der Spurlauf ja wieder - bei exaktem Messen.

Gruß
      Juky

Kommentar

• Sirus
        Sirus

Wie Juky schon geschrieben hat, wenn der Spurlauf jetzt paßt, mußt du das Gestänge an beiden Blättern mit der selben Umdrehungszahl ändern. Danach paßt er auch wieder!

Greetz Sirus

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Da hatte sich mal jemand die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben.

Zitat aus dieser Anleitung:
          Die Pitchgerade sollte laut der Bedienungsanleitung -2°bis 0 / 0° / 6° bis 7° betragen (Knüppel unten/mitte/oben).

Bei mir ließ sich der Pitch mit dem RTF-Sender nicht auf die vorgegebenen Werte einstellen. Ich
          habe ihn so eingestellt, dass bei aktiviertem 3D-Schalter (Achtung, bei angeschlossenem Motor
          dreht hier der Rotor hoch!) der Pitch symmetrisch ist, also genauso viel negativen wie positiven
          Pitch hat. Daraus erhielt ich folgende Werte: 3D: -8/1/+8, Normal: -3/2/+7. Mit einer
          programmierbaren Fernsteuerung sollten die Werte laut Anleitung eingestellt werden.
          Ich selber habe bei Neutralstellung (Knüppelmitte) +3°

Kommentar

• bastler
            bastler

Vielen Dank für eure Antworten. Wie ich sehe sind meine Bedenken grundlos. Nochmals Danke

Gruß
            Claus

Kommentar

Lädt...
            X