ich mag meinen alten LAMA V4 so sehr, mittlerweile ist er um das x-fache seines damaligen Kaufpreises getuned . Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt den Lama mit meiner FF10 (Futaba FASST 2,4) fliegen können zu wollen.
Die Fragestellung ist also, wie schaffe ich es an die 4in1 von esky einen FASST Empfänger (4 Kanal) anzubinden!?
Die Fragen in die Welt:
1. Hat das schon mal jemand gemacht?
2. Wenn ja, wie geht´s?
3. Kosten spielt keine Rolle :-)
Hi kann deine Frage zwar nicht richtig beantworten, da es für mich keinen Sinn macht die Lama V4 zu tunen.
Es gab mal einen Hersteller der nen Art Pitschgesteuerten Koax hubschrauber verkauft hat. Rotorblätter waren wie beim T-Rex 500 ...d.h. Rotorspannweite war ca. 1 Meter. Mir fällt der Name des Herstellers im moment nicht ein aber vielleicht kennt ein anderer den Hubschrauber auch den ich meine. Der Preis war nur saftig mit 999 USD. Flying-Hobby wollte es letztes Jahr mal anbieten und hatten eine Umfrage gestartet gehabt.
Wenn würde ich dann sowas nehmen da es dann wenigstens Outdoor tauglich ist.
Danke für den Hinweis, aber mir geht es ja konkret um den Lama für drinnen. Mich nervt es den immer mit der Billigfunke fliegen zu müssen. Helis für draußen hab ich bereits genug .
Irgent ein Amerikaner oder so hat das mal gemacht und in ein Forum geschrieben, war aber eine DX6i und keine FF-10, das dürfte aber kein Problem sein.
Ich guck noch mal ob das wieder finde.
Ich weiß nicht genau, ob das beim Lama auch so ist. Normalerweise ist eine 4in1 in zwei Platinen aufgeteilt. Eine ist der Empfänger, die Andere enthält Regler und Kreisel. ßblicherweise kann man dies Platinen leicht trennen und die Empfängerplatine gegen eine Empfänger Deiner Wahl tauschen. Eventuell muß man da ein paar Verbindungen löten oder Adapterkabel basteln.
Das wird nicht so einfach gehen, da der mSR alles auf der kleinen Platine hat. Du müßtest ja zumindest den Empfänger für Deine FF10 irgendwo hin montieren und dann noch richtig mit den 3in 1-Bauteilen verbinden. Dürfte platz- und gewichtsmäßig keinen Sinn machen.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Nochmal zur Lama-Idee. Das geht dann, wenn Du eine getrennte Einheit verbaust. Also wie beim CX2 den Empfänger austauschen und dann Deinen Empfänger + diese 3in1 in den V4 verbauen. Den Motoren ist es voll egal, von wem sie ihre Steuersignale kriegen.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar