habe Ende letzter Woche meinen mSR bekommen.
Ausgepackt, flugs an die beiliegende DX6i gebindet und probiert.
Hatte gehofft, dass der wie auf den zahlreichen youtube-Vids (wie z.B. den Anleitungen von horizon selbst) einigermaßen out-of-the-box fliegt.
Hab ihn aber nicht mal ansatzweise hoch bekommen, weder vom Tisch noch von der Hand, ist immer direkt seitlich oder nach vorn weg.
Um ein bissl mehr Platz zu haben hab ich mich dann vor die Tür begeben, war gerade windstill und vor der Tür ist ein Bolzplatz. Super Voraussetzungen.
Dort dann hochgezogen und gegengehalten und versucht zu trimmen. Dabei ist er mir dann seitlich weggekippt und "natürlich" auf den etwas härteren Fleck vorm Tor aufgeschlagen.

Inspiziert, der vordere Zapfen vom Landegestell war abgebrochen. Nicht tragisch, hatte eh ein 2. direkt mitbestellt. Sonst absolut nix zu sehen, nicht mal eine Delle oder ein Kratzer in der Haube.
Blöd nur, dass die LED blinkte. Keine Reaktionen des Helis mehr. Neues Binden schlug fehl.
Daheim dann nach einigem Lesen Haupt- und Heckrotor ab und nochmal versucht zu binden. Keine Chance, die LED blinkt nur durch.
Kann die nach so einem Mini-Crash schon kaputt sein?!
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Michael
Kommentar