Eco8-Hecktuning ect.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausi
    Klausi

Eco8-Hecktuning ect.

Servus alle zusammen!

Ein Eco8 wird erst seit ganz kurzer Zeit von mir gequält.
    Nachdem ich Anfänger bin , muss er sich schon noch einige Zeit daran gewöhnen. [img src=icon_smile_blackeye.gif border=0 align=middle]
    Da ich beim Schweben noch mit einem wandernden Heck kämpfe, was wahrscheinlich mit der Kreiseleinstellung(Profigyro) zu tun hat, stellt sich mir zusätzlich die Frage ob ein \"Heckalutuning\" (fürchterliches Wort [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle] )etwas zur Behebung dieses Problems beitragen könnte oder nur eine \"Geldzumfensterrausschmeissaktion\" wäre und ob dieses für andere Tuningteile ebenfalls gilt (zumindest für den Eco-Sonntagsflieger).

Vielleicht hilft mir wer auf die Sprünge!
    Gruss aus ßsterreich an alle, Klaus.

\"Und ausserdem würde ich sehr gerne wieder in ßsterreich wohnen, lieber Herr Moderator und nicht in Australien\" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

geändert von - Klausi on 23/08/2001 17:42:41
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7764
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Eco8-Hecktuning ect.

Eine Alu-Ansteuerung ist wahrscheinlich nicht notwendig. ich würde erstmal auf leichtgängige Anlenkung achten, kein Seilzug sondern eine Kohlestange und ein schnelles heckservo (z.B. HS 81). Vielleicht helfen die auch meine Bilder aus dem Ikarus-Forum unter:

Habe auch den Profi-Gyro drin, und geht eigentlich ganz gut. Vielleicht ist ja auch die Drehzahl zu gering?

Immer Luft nach unten lassen!

Rainer
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Klausi
      Klausi

Eco8-Hecktuning ect.

Lieber Rainer!

Danke für die Prompte!

Ich habe mir Deine HP angesehen und habe dabei wieder viel dazugelernt. Die Fotos sind sehr informativ.
      Nun werde ich meine Einstellungen prüfen und ändern.
      Werde mich wieder rühren...!

Gruss Klaus
      \"AUSTRIA\" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Eco8-Hecktuning ect.

Hi Klausi!

Hab mit Känguruhs auch nichts zu tun [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].
        Eine Alu-Hecksteuerbuchse bringt rein Gefühlsmäßig keinen Vorteil beim Steuern. Der einzige Nachteil am Serienteil ist, daß sich das Messingteil, auf dem das Nadellager läuft, mit der Zeit seitlich abschleift. Schau mal genau, ob du nach einiger Betriebszeit Abrieb erkennen kannst. Bevor es sich komplett durchschleift und der Eco unsteuerbar wird, ist dann Handlungsbedarf angesagt. Bei den Preisen für das bißchen Alu und Kugellager bin ich nur froh, daß ich ne Drehbank besitze [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]!

Gruß Hermann

Kommentar

• Klausi
          Klausi

Eco8-Hecktuning ect.

Hi Hermann!

Danke für die Tipps.
          Die Bemerkung über die \"Alupreise\" war treffend! [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Leider konnte ich Dir erst jetzt antworten, da ich Probleme mit AON hatte... [img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

Gruß Klaus
          austria..

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

Eco8-Hecktuning ect.

beim profigyro brauchst du ein schnelles servo und eine präzise anlenkung - sonst wird das nix

Gruß
            Ralf P.
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
            X