Kleiner Elektroheli gesucht !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pit
    Pit

Hallo,

ich fliege seit ca. 2 Monaten einen 3D-Learner 50 vom Heli Shop Maurer. Da es mein erster Heli ist klappt´s natürlich noch nicht so wie ich´s gern hätte aber ich mache stetig Vortschritte und bin begeisterter Heli - Flieger. Leider gerät man mit immer mehr Mitbürgern in Konflikt wenn man Abends nach Feierabend mal eben
    irgendwo auserhalb einer Stadt eine Runde fliegen möchte. Hundebesitzer und Umweltschützer machen´s einem wirklich nicht leicht.

Deshalb suche ich einen kleinen Elektro Helicopter mit dem ich im heimatlichem Garten üben kann. Mir schweben so 8 bis 10 Zellen als Anriebsakku vor. Welchen Helicopter könntet Ihr mir empfehlen ?

Ich bin dabei wirklich auf Aussenstehende Meinungen und Erfahrungen angewiesen da ich wie bereits erwähnt keine Ahnung von der Materie habe. Ich hoffe mal nochmals auf soviel Glück wie beim Heli-Shop
    Maurer ( war alles 1. Sahne ).

Beim Heli Shop kommt erst in ca. 3 Monaten eine Elektro-Version auf den Markt. Sie ist mir mit 1 M Rotordurchmesser aber auch zu groß.

Es sollte sich um einen robustes anfängertaugliches Modell handeln mit dem man im Nachhinéin ( im Anschluß ans lernen ) auch so noch einen Menge Spaß haben kann.

Für Eure Antworgten bedanke ich mich im vorraus.

Gruß

Pit
  • Sebbi
    Sebbi

Hi,
    guck die mal diese an:
    Hornet - MS Composit
    Eolo R22
    Eco Piccolo - Ikarus

Wenn´s etwas größer sein darf: Logo 10

Hoffe dir geholfen zu haben. Sebbi

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Oder wenns etwas edler sein darf: AcrobatSE

Kommentar

• Ballod,Christoph
        Ballod,Christoph

Hallo Pit,
        so wie ich die Diskussionen in den Foren verfolgt hab´, kämen für den Garten (je nach Größe) nur der Eolo oder der LMH in Frage. Mit dem Picco (hat ich auch mal) wirst Du nicht so viel Spaß haben, weil die windstillen Tage doch gezählt sind. Auch das Flugverhalten war mir persönlich zu unterschiedlich zum ECO 8 z.B., so daß sich der Lerneffekt in Grenzen hielt.
        Viel Spaß beim ßben
        Christoph

Kommentar

• ma.hocke
          ma.hocke

Hi!

Würde auch den LMH empfehlen (habe ich zwar nicht, mein Kollege fliegt aber einen).

Der ist relativ "Bruchunempflindlich", d.h. wenn er runterfällt, stellst du ihn wieder hin und machst weiter

Ich habe noch eine CP Hornet, aber die ist für Anfänger nicht so geeignet, da man die ganze zeit am Heck steuern, bzw. gegenhalten muss (je nach Akkuzustand - voll - leer).

Bei dem LMH brauchst du aber schon einen Brushless, damit geht das Ding ab wie sa..!!

Wenn Interesse besteht, frage ich ihn einmal, welchen Motor/Regler/Akkus er fliegt! Der LMH geht wirklich TIERISCH mit dem Antrieb!

Kommentar

• Matthias425
            Member
            • 27.11.2001
            • 381
            • Matthias

hallo,
            das kommt darauf an was du möchtest....
            möchtest du einfach ein paar runden im garten drehen ? dann nimm einen kleinen wie sebbi vorgeschlagen hat.
            möchtest du im feld einwenig heizen ? ist der lmh ganz nett.
            möchtest du deine flugkünste erweitern/verfeinern nimm den logo 10 !

das ist eben alles geschmacksache. bei dieser frage wird wohl jeder was anderes vorschlagen

jeder hat vor und nachteile zb flieg mal den piccolo bei wind im garten--viel spaß beim teile suchen :tongue:

ich war wie du vor der wahl gestanden... bei mir wurde es ein logo 10... das fun gerät pur.
            meine freya und der raptor ziehen öffters den kürzeren, der logo ist einfach

gruß
            matthias

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Hi!

Würde Dir eher zum Eolo als zum LMH raten. Der Eolo ist ein "richtiger" kleiner Heli. Da der Heli mit z.B. kollektiven Pitch, 120 Grad Anlenkung, Heckantrieb durch Stahldraht usw ausgerüstet ist, lernst Du auch einen Heli richtig einzustellen und zu sehen wie er auf verscheidene Set-Up's reagiert.
              Du bist variabler in der Blattwahl, du wirst z.B. den Unterscheid zwischen Holz und GFK-Blättern erkennen, Du kannst "rumspielen" mit Kopfdrehzahlen und Pitchwerten. Das kommt Dir hinterher an einem größeren Verbrenner-Heli zugute. Du kannst die Erfahrungen direkt übertragen.
              Beim LMH und bein Piccolo hast Du diese Möglichkeiten nicht.
              Der Eolo fliegt aber erst (sinnvollerweise) gescheid mit einem Brushless-Motor.

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Moin,

Empfehlung: ganz klar EOLO. Sehr gute Qualität, fliegt sich sehr präzise. IMHO ist der EOLO ideal als immer dabei Heli. Ich betreibe ihn mit 8 Zellen, einem Hacker C40 12s. Nachdem ich LMH und Heaven getestet habe, bin ich sehr angetan von der Qualität und Leistungsfähigkeit dieses Hubis.

Kommentar

• stinlessjimmy
                  stinlessjimmy

Hallo !

Warte auf den Linus von Benda - es lohnt sich, was besseres gibt es unter Electrohelis wohl nicht.

Grüsse, Jimmy

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3545
                    • Holger

Hallo !

Warte auf den Linus von Benda - es lohnt sich, was besseres gibt es unter Electrohelis wohl nicht.

Grüsse, Jimmy
                    Hallo Jimmy,

bist Du den Linus schon geflogen? Ich vermute nicht. ßber ungelegte Eier braucht man nicht zu diskutieren denke ich.

Und für den Garten ist ein Linus bestimmt auch nicht gedacht und dazu sehr teuer.

Gruß
                    Holger
                    Gruß Holger

Kommentar

• Dietmar W.
                      Dietmar W.

Hallo,

für den LMH spricht die Crash- Unempfindlichkeit.
                      Vielleicht können die Eolo Flieger jedoch auch hierzu etwas sagen.

MfG Dietmar

Kommentar

• BlackMoskito
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 1218
                        • Ingo

Hallo!

Je nach Bedarf, LMH fliege ich im Garten und in der Halle oder unter anderem Logo 10 aufm Flugplatz.

Linus ist super verarbeitet, aber der Preis soll auch dementsprechend sein, und was der Linus kann, ist der Logo 10 auch im Stand zu leisten.
                        Meine optische Einschätzung von unseren Treffen.

Gruß
                        BlackMoskito
                        Ingo Braun

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

hier nochmal der Hinweise auf meine LMH-Videos die ich vorgestern gemacht habe..

ist dein Garten grösser oder kleiner ?
                          aufjedenfall paßt der LMH von der Grösse her perfekt in meinen Garten..
                          die Power ist auch ned zu verachten.. nach 3-4 Sekunden ist er schon zuhoch bzw. zuweit weg..
                          (naja: 300Watt / kg)

und bei all den Bäumen und Sträuchern ist die Crashfestigkeit nicht zu verachten..

http://www.rc-heli.net/forum/index.php?act...ST&f=70&t=15377

dieser Crash beim Eolo wäre teuer gewesen...
                          beim LMH warens nur 5 Euro...
                          LMH_wilder_Crash_10_1250er_P4150018.mov

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

@pit: hast dich schon entschieden ?

eigentlich hast eh nur 3 Möglichkeiten:

LMH
                            Eolo
                            NoName

alle anderen liegen AN bzw. über den 1m Rotorkreis die dir ja eigentlich schon zu gross sind...

die Helis nochmal zusammengefasst:

LMH:
                            extrem robust, der "Simulator" unter den Helis
                            aber kein Pitch --> Steuerung um die vertikalachse dadurch etwas schwammig
                            fürn Spass im Garten aber egal..

Eolo:
                            "richtiger" Heli mit Pitch allerdings ned so robust wie der LMH (ok, das ist kein Heli)
                            somit präziseres STeuern möglich
                            Kusntflug ?? hab noch nix von Kunstflug mit Eolo gelesen/gesehen (Geht es ??)
                            aber im Garten wird dafür meist eh zuwenig Platz sein

NoName:
                            da gibts nix mehr zu tunen, der ist schon voll getuned (Alu-Rotorkopf, etc. etc.)
                            mit 500 Euro aber doppelt so teuer wie Eolo und LMH

all diese Helis sind mit 8 Zellen sehr gut motorisiert und liegen so zwischen 60 - 80cm Rotorkreisdurchmesser

Kommentar

Lädt...
                            X