ECO8 Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

ECO8 Neuling

Hi!

gerade versuche ich mich mit einem ECO8.

Problem: nach ca 30sec Schweben schaltet der Motor aus. Bis jetzt habe ich ich noch keine Erfahrungen im Elektrofliegen. Was mache ich falsch?

Motor: Stock Motor
    Regler: Jeti 500
    Akkus: 1700mAh 8 und 10 Zellen

Schnell-oder langsam Laden, kein Unterschied.

• Killer
    Killer

ECO8 Neuling

1. Piepst der Regler, wenn der Motor abschaltet?
    Mein Jeti up350 schaltet nämlich auch bei zu niedriger Spannung ab und piepst. Tritt bei mir nur dann auf, wenn ich schlechte Akkus verwende...
    Sind die Akkus neu? Wenn nicht, dann versuch mal, testweise andere Akkus zu verwenden.

2. Eventuell ßberhitzung* (Mit der Hand den Regler fühlen)

Aber da ich selbst Anfänger bin, kann ich nicht wirklich aus Erfahrung sprechen...
    Probiers einfach mal aus...

------------------------
    visit http://www.christianpetry.de.vu
    -------------------------

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

ECO8 Neuling

OK! Pitchkurve war daneben, jetzt allerdings reicht der Saft für nur ca 2 min. Welcher Akku ist am besten geignet? Wieviel Zellen? Welche Kapazität?

Kommentar

• Ballod,Christoph
        Ballod,Christoph

ECO8 Neuling

Hallo Pat,

wenn Du Gewicht sparen willst, kannst Du 10 von den 2000 NiMh von Panasonic versuchen. Bringt auch ne gute Leistung ( bin allerdings nur bürstenlos damit geflogen). Für Power mit hohem Stromfluß sind sonst 2400 er Sanyo ok., für´s gemütliche üben auch 3000 von Panasonic. Hab die alle von Dirk Neuhaus gekauft und bin voll damit zufrieden.
        Gruß Christoph

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

ECO8 Neuling

Danke für die Tipps! Ich glaube allerdings dieses Elektro-ding bringt mich noch zum Wahn!
          Gestern habe ich dann 10 Zellen Sanyo 2400 gekauft und geladen. Heute sind die dann beim zweiten Laden geschmolzen!!!

Ich habe dann noch einen Hornet mit serienmässigem Lader und Akkus. Jeder fliegt mindestens 9 Min. Ich dagegen auch nur 3-4min.

Jetzt der letzte Anlauf: welcher Lader ist am besten? Und wie soll man am besten laden?

Vielen Dank in Voraus.

Pat

Kommentar

• Chris.Weiss
            Chris.Weiss

ECO8 Neuling

Geschmolzen ? beim laden ?
            wie bitte?
            was hast du denn da gemacht? das habe ich ja noch nie geschafft.. und lade meine RC 2400 manchmal mit 7 A, was ja schon ein GANZES stück holz ist.
            Von wegen ladestrom: bei NiCd akkus (z.b. Rc2400 sind 5 A sicherlich vertretbar, allerdings evt am anfang weniger). Wie lange hast du denn die akkus dran gelasseN ? Mit dem schmelzen kann ja meiner meinung nach nur passieren, wenndu kein ladegerät mit automatischer abschaltung o.ä hast und die akkus bie hohem ladestrom ewig dran lässt.

Am besten gehst du mal zu einem der sich \"auskennt\"!
            Wo kommst du denn her ?
            mfg
            Chris

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

ECO8 Neuling

Aaaha! Also waren meine 10A ein bischen viel! Ich habe mir in der Zwischenzeit ein Modell-Ladegerät geborgt und das scheint dann auch zu klappen.
              Da mir das Elektrohubi-Fliegen jetzt gut gefällt brauche ich einen Motor mit etwas mehr Pepp. Welche Kombination wäre da zu emphelen? Bürstenlos?? Ich bin nicht so sehr am Kunstflug interessiert sondern möchte eher eine Scalekarosse mitschleppen.

ciao,

Pat

Kommentar

• Chris.Weiss
                Chris.Weiss

ECO8 Neuling

Bürstenlos würde ich im jeden fall empfehlen. Allein wegen der schönen Drehzahlregel-Möglichkeit und der einfachhalberkeit (kein kohlen wechseln usw).
                Ich bin das Drive Set 501 Geflogen, hatte sehr schön power, gibts aber moment leider nicht mehr. Ich würde dir die Hb-motoren empfehlen (www.hb-motoren.de)
                mfg
                Chris

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

ECO8 Neuling

Danke für den Tip. Werde ich dann auch demnächst tun.

Kann man vielleicht einen Nexus erfolgreich elektrifizieren? Und womit?

Kommentar

Lädt...
                  X