ich hatte es schon in einem anderen Forum versucht aber um alles auszuschöpfen möchte ich auch hier nochmal nachfragen.
Ich besitze einen Walkera HM 1#a mit der Fuke WK 2602
Vorarbeiten:
- Heli ausgepackt, mechanisch Taumelscheibe etc. eingestellt
- Funke angemacht ... scheint alles zu gehen
Da ich Anfänger bei den CP bin , habe ich Exp. an der Funke einstellen wollen. Mich in das Menü EXP vorgekämpft und mit dem linken Poti auf 70% und den rechten auf 0% gelassen.
Soweit so gut , die Anlenkung der Taumelscheibe scheint wirklich etwas "harmloser" zu sein.
Ich habe aber nun das Problem , das der Heli sobald er die Bodenhaftung verliert , anfängt gegen den Uhrzeigersinn(links) zu drehen. Was ich mit Trimmung auch nicht wegbekomme, egal wie stark ich das einstelle.
Ich habe darauf hin iim Menü "Ruddmix/Gyro" den linken Poti ebenfalls auf 70% und den rechten auf 0%. Problem ist aber das selbe. Er dreht nach links.
Kann mir da jemand helfen ?
Ausserdem ist die "Programmierung" der Werte für mich ein Buch mit 7 Siegeln ... wenn ich in der Programmierung einen Wert mit Poti einstelle und anschliessend "Enter" drücke ... ist der Wert nun gespeichert oder verändert der sich auch wenn ich die Stellung der Poti´s später nochmal veränder ohne in der Programmierebene zu sein.
mfg
Kommentar