ich habe einen Kds 450sv mit originalen Teilen und ich habe ein problem und zwar das heck.
Ich wollte wissen ob das normal ist wenn man das heck nach links oder nach rechts steuert, dass das Heck dan auch in der links/rechts setellung stehen bleibt und nicht in die mitte wieder zurück geht sobald man den steuerhebel loslässt *
ich habe einen Kds 450sv mit originalen Teilen und ich habe ein problem und zwar das heck.
Ich wollte wissen ob das normal ist wenn man das heck nach links oder nach rechts steuert, dass das Heck dan auch in der links/rechts setellung stehen bleibt und nicht in die mitte wieder zurück geht sobald man den steuerhebel loslässt *
Hat jemand auch das problem ?
wenn du den gyro im hh modus betreibst.....NORMAL!
beim normal modus fährt das servo wieder in mittelstellung
Du musst im Normalmodus (in der Funke negative Werte für G einstellen, z.b. -40)das Heck perfekt mechanisch trimmen. Das bedeutet, dass die Trimmung am Sender auf 0, sprich auf neutral stehen muss. Dann so lange das Heckservo auf dem Heckrohr entweder vor oder zurückschieben (je nachdem ob das Heck nach rechts oder links wegdriftet), bis das Heck nicht mehr wegdriftet.
Dann kannst Du am Sender den G - Werten positive Werte zuordnen, z.B. + 40. dann müsste der Heli im HH-Modus perfekt getrimmt sein und auch bei Windeinflüssen nicht wegdriften.
ich bin jetzt kurz am aldi parklplatz abgehoben und habe versucht einmal im normal mode und im hh mode zu fliegen und ihr habt recht im hh mode geht das echt besser da muss man nicht immer nachkorregieren danke
meinen bekomme ich nicht 100% still . das heck will immer weg im normalmodus. wenn ich AVCS Mode abheben will versucht er sogar direkt wegzudrehen . fliege derzeit nur im normal mode .
^sry jungs ich bin noch anfänger und kann dazu noch nicht viel sagen.
Soviel ich weis ist der KDS 450 ein sehr böser heli mein Modellbauladen hat mir auch gesagt, dass der Kds sehr schwer zu fliegen ist, und schnell sehr hohe geschwindigkeiten erreichen kann.
Mir persönlich gefällt der Heli und es macht Spaß mit dem zu fliegen habe bis jetzt nur schwebeflüge gemacht und es klappt super !!! Das geile ist wenn man kurz 100% pitch gibt das er schnell hoch geht ich liebe das geräusch
Man muss beim Heli kauf auch sehr drauf achten, damit man auch überall die Ersatzteile herbekommt, denn was bringt ein Heli der 100% mal abstürzt und man danach keine Ersatzteile findet. Beim KDS gibt es haufenweise davon und manche oder fast alle teile sind T-Rex gleich.
Wo ich von ca. 1,5 - 2 Meter höhe abgestürzt bin sind nur die Holzrotorblätter und ein Servo kaputt gegangen mehr nicht das ding ist ech super
Also ich hab auch mit dem KDS 450 SV angefangen.
Jeder Anfang ist schwer. Beim KDS ist es wie bei jedem Heli: Vernüftig und Richtig eingestellen ist das A und O. Mit ein bisschen Expo wird er richtig Anfängerfreundlich.
Später kann man ihn ja wieder "giftiger" machen, auch die Motorleistung reicht allemal aus.
Die Ersatzteile sind echt günstig und es gibt sehr sehr viele Shops die Teile anbieten. Keine Lieferprobleme oder ähnliches.
was mir aufgefallen ist, dass der standard akku lader der im RTF packet dabei ist, die akkus nicht voll aufladet mein akku macht schon nach 9 minuten im normal flug schlapp am anfang waren es 14-16 minuten
Ja ja, in meinen Augen ist ein vernünftiges Ladegerät genauso Wichtig wie eine vernünftige Funke. Was bringt es wenn man mit ner 1000Euro-Funke sein Modell fliegt, aber der Akku zusammenbricht weil man Ihn nur quält??
(Meine Tip: Schulze Chamäleon ISL 330d, gibts in der Bucht teilweise unter 60 Euro)
Aber 9 Min. finde ich schon OK. Komme mit 2200mah und 2600 UPM am Kopf so auf 10 Minuten. Allerdings lande ich nach 8 Minuten um bissl die Lipos zu schonen.
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