hab mir vor kurzem einen E-Sky Belt CP V2 und ein E-Sky Trainingslandegestell. Der Kleine hat es mir irgendwie angetan und da ich so naiv war und meinte den Heli gleich aus probieren zu müssen --> erster Schaden... Rotorblätter, Blatthalter, Blattlagerwelle, Hauptzahnrad, 2 Gestänge und Hauptrotorwelle kaputt, bzw. verbogen.
Hab dann den Heli wieder aufgebaut und mich in das Thema Belt cp v2 eingelesen, bzw. in meiner Gegend um Hilfe gefragt (siehe: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=163682).
Da mir heut ein Bisschen langweilig war, hab ich mal versucht die Taumelscheibe richtig ein zustellen. Hab also begonnen mit der Schieblehre die Längen der Gestänge nach zu messen und nach Handbuch an zupassen. Da die Taumelscheibe nach dem richtigen Einstellen immer noch schief war, hab ich die Gestänge solange gekürzt bzw. verlängert bis die Taumelscheibe so senkrecht wie möglich zur Rotorwelle stand.
Nun zu meinen eigentlichen Problem:
Ich schaffe es nicht die Taumelscheibe 100% senkrecht zur Rotorwelle zu bekommen. Wenn ich an der Fernbedienung Roll nach rechts gebe ist die Taumelscheibe von hinten gesehen leicht nach rechts geneigt und wenn ich Roll nach links gebe leicht nach links. Ist das normal oder kann man das irgendwie beheben? Lohnt es sich eine Einstellhilfe für die Taumelscheibe zu kaufen, z.B. bei rc-now? Oder reicht es, wenn ich es so einstell wie jeztz.
Gruß
Christian
Kommentar