Mini Heli fuer urlaub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linken98
    Linken98

Mini Heli fuer urlaub

Hi. Ich such nen kleinen Heli fuer den Urlaub in der groesse des msr, der sollte es aber nicht werden. Ist der solo pro V2 zu empfehlen? Oder einer von walkera soll auch Ufers Zimmer was taugen und nen cp Heli aehnlich sein! Danke
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Mini Heli fuer urlaub

Vielleicht der 4G6S von Walkera, wenn du viel Platz hast und gut fliegst

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Zum Solo Pro habe ich schon was gesagt. CB 100 oder 4#6 wäre noch machbar. 4#3 ist schon deutlich anspruchsvoller. Aber FPs haben mit CPs außer dem Single Rotor wenig gemeinsam. Und ein kleiner CP (wie der 4G6) ist was für Könner.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Linken98
        Linken98

Also ist der solo pro nix?

Kommentar

• Dragon07
          Dragon07

Hallo, ich habe den Solo Pro und muss sagen, er macht tierisch viel Spaß. Was ich aber dazu sagen muss ist, das man besser etwas mehr Platz zum fliegen zur Verfügung haben sollte. Dann kann man auch mal richtig Gas geben. Wenn der Platz etwas geringer ausfällt, rate ich dir besser den einfachen Solo Koaxial Heli. Der macht auch auf den engsten Räumen großen Spaß.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Der Solo Pro ist beim mSR abgekupfert und ein verkappter Koax mit seiner 45°-Paddelgewichtestange.

Der 4G6(S) ist ein echter CP, der kleinste CP am Markt - und eigentlich etwas für sehr fortgeschrittene Piloten. Außerdem finde ich ihn für's Zimmer etwas zu groß (was mietest Du denn für riesige Hotelzimmer?!?) und mit seiner hohen Kopfdrehzahl ist der gleich ziemlich im Einer, wenn Du da nur kurz irgendwo antickst. Akku zu schwach, Motor zu schwach, umfangreiche Umbauten sind also vorprogrammiert.

Sieh Dir mal den Walkera 4#3B an, da gibt es hübsche Sets im Alukoffer mit Sender, Steckerladegerät, full- oder halbbrushless. Akkus kosten 2-5€ und passen spielend im halben Dutzend mit in den Koffer. Dazu kommt, daß der Heli extrem stabil ist und so manchen Knuff verzeiht. Ein paar wenig-€-Ersatzteile zur Sicherheit (Heckrotor, Hauptrotorwelle, Blatthalter), einen passenden Schraubendreher und eine kleine Tube Sekundenkleber dazu - fertig ist der Urlaubsheli! So klein verpackt, daß Deine Frau nicht mit der Scheidung droht, wenn der noch "mit muss". Außerdem kommt er unter den kleinen FP-Wohnzimmerhelis einem CP vom Flugverhalten her sehr nahe.

Gruß
            Dirk

P.S.: ich lese gerade Deine Signatur. Also rein vom Können her solltest Du mit dem 4G6 problemlos klar kommen. Allein die Untermotorisierung und die hohe Kopfdrehzahl macht ihn m.E. fürs Zimmer ziemlich unbrauchbar. Außerdem brauchst Du keinen 4G6S, denn der S hat einen 3-Achs-Stabi drin, der als Lagestabilisierung arbeitet. Das ist eher was für Einsteiger.
            Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 13:35.

Kommentar

• _PiTT_
              _PiTT_

Kann man denn beim 4G6s das so umschalten, dass er sich wie ein 4G6 ohne diese Lagestabilisierung verhält?!

Kommentar

Lädt...
              X